W 202: Beleuchtung Automatik Schalthebel

Diskutiere W 202: Beleuchtung Automatik Schalthebel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. W202, 180 EZ 09/94, Automatik Die Beleuchtung der Automatik Schaltung spinnt. Geht, dann wieder nicht. Teilweise auch die Beleuchtung...
A

Alf Neumann

Guest
Hallo. W202, 180 EZ 09/94, Automatik

Die Beleuchtung der Automatik Schaltung spinnt. Geht, dann wieder nicht. Teilweise auch die Beleuchtung der Mittelkonsole (Drehregler), aber seltener.
Zur Mittelkonsole habe ich schon nachgelesen (Radioschacht 4 Schrauben lösen). Ist aber nicht so dringend, weil selten.

Mich nervt aber die Beleuchtung der Automatik. Wie wird die ausgetauscht, ist die defekt?
Defekt/Wackler der Sicherungen schließe ich aus, da die Sicherungen/Kasten trocken sind. Wenn ich den Schalthebel in der Kulisse bewege, fällt die Beleuchtung aus, kommt wieder etc.

Bin für alle Tipps dankbar. Tschö.
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe (sie läßt schon ziemlichen, na, sagen wir mal, Interpretationsspielraum) möchte er wissen, wie er die Verkleidungsteile rund um den Wahlhebel demontiert.
Ick wees det leider nich. :D

Gruß
Hermann
 
Hallo und Danke für die Antworten.
Interpretationsspielraum finde ich immer gut. Naja, wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe, tut mir das Leid.

Also konkret:
1.: Ist es ein bekanntes Problem, bei MB oder W202, dass die Beleuchtung der A-Getriebe Schaltung/Stellung Ausfälle hat?
2.: Wird die Beleuchtung mit Glühbirnen gemacht?
3.: Kann ich die Abdeckung einfach vorsichtig aufhebeln, oder gibt es "Spezialwerkzeug" dafür?

Vielen Dank.
 
3.: Kann ich die Abdeckung einfach vorsichtig aufhebeln, oder gibt es "Spezialwerkzeug" dafür?

Ja kannst du, habe es gestern ohne Spezialwerkzeug und ohne beschädigung aufbekommen (ist mit klammern befestigt).

Viel Erfolg
 
Bitte nicht hebeln! Das klingt schon wieder so, als ob eine Hausfrau mit Schere oder Stricknadel unter den Rand fährt und dort so lange herumpopelt, bis alles zerkratzt und ausgefranzt ist. Bitte einfach unter den Rand der Abdeckung fassen, dort im Schaltsack kommt man gut mit den Fingern darunter. Dann ruckartig ziehen und die Abdeckung rastet unbeschädigt aus. Zum Verschliessen einfach wieder eindrücken. Es rastet hörbar ein.
 
Tja, ich "fummle" halt lieber mit den Fingern als mit Werkzeugen... :girl:
 
Thema: W 202: Beleuchtung Automatik Schalthebel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben