W 203 - Bordcomputer

Diskutiere W 203 - Bordcomputer im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Bei meinem W 203 lässt sich der Bordcomputer bei jeder Geschwindigkeit konfigurieren - sollte er nicht eigentlich nur im Stand (bzw. bei...

1. Heiko

Heiko Stammgast

Hallo!

Bei meinem W 203 lässt sich der Bordcomputer bei jeder Geschwindigkeit konfigurieren - sollte er nicht eigentlich nur im Stand (bzw. bei geringer Geschwindigkeit) einstellbar sein?

Grüsse ... Heiko

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

Tim Crack

Hallo!
    Du kannst den Bordcomputer so einstellen, dass er nur im Stand Konfigurierbar ist. Wenn du mit den "Seiten-Tasten" (nicht Hoch/Runter) blätterst kommt irgendwann "Einstellungen ...". Bei uns steht bei ... "nur im Stand änderbar" oder ähnlich. Bei dir müsste dann wohl etwas wie immer änder/konfigurierbar stehen. Entweder gleich auf dieser Seite oder einer der Unterseiten kannst Du dies ändern (wahrscheinlich mit +/-). Kann Dir leider nicht genauere Hinweise geben, da ich gerade nicht an den Wagen komme. Hast Du sonst schon mal ins Handbuch geschaut?
    Tschau, Tim.

4. Heiko

Heiko Stammgast

Danke für die Antwort. Im Handbuch konnte ich nichts finden :-( ... ich probier's aber morgen noch mal mit den "Tasten".

Grüsse ... Heiko

5. #4 Insider, 29.11.2001
    Insider

Insider Frischling

Beim W203 ist es moglich die einstellungen während der fahrt zu verändern. stand der serie:cool:

6. #5 Matthias, 29.11.2001
    Matthias

Matthias Crack

Einstellungen

Hi,

> stand der serie

wohl aber erst seit Modelljahr 2002.
    Meiner (Modelljahr 2001) hat das noch nicht, da muß man immer stehen bzw. sehr langsam rollen.
    Im Übrigen hat der W203 Mj 2002 auch einige andere Modifikationen erfahren.

Mfg,
    Matthias

7. #6 Julian-JES, 30.11.2001
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Re: Einstellungen

Hi Matthias,

welche denn?

8. #7 Holgi C200K, 01.12.2001
    Holgi C200K

Holgi C200K leise schnurrt die Katze

zum Thema Bordcomputer

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner diversen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte in den letzten Wochen ist bei mir auch die aktuellste Software installiert worden.

Folgendes ist mir als "neu" aufgefallen:

- Einstellungen lassen sich nun auch während der Fahrt bedienen

- nicht angelegter Gurt Fahrer und/oder Beifahrer wird angezeigt

- die Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrt mit Winterreifen kann nun von 240 KM/h abwärts in 10 KM/h-Schritten eingestellt werden

Viele Grüße
    Holgi

9. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tim

Tim Crack

Hallo Heiko!
    Da hat mir mein Gedächtnis wohl ein Schnipchen geschlagen. In unserem W210 (E-Kl.) von 2000 können die Einstellungen nur im Stand verändert werden. Mir war so als ob man dies Verstellen kann. Dem ist aber nicht so. Entschuldige für die falsche Info, hab es heute nochmal nachgesehen und im Wagen probiert.
    Tschau, Tim.

11. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

Änderungen Bordcomputer

Hallo Holgi C200K,

"- nicht angelegter Gurt Fahrer und/oder Beifahrer wird angezeigt " wurde auch schon bei Bj. 05/00 angezeigt.
    Macht meiner Zumindest.

Gruß Martin

Thema:

W 203 - Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

W 203 - Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer zeigt als Fehler Bremsassistent und Abs an

Bordcomputer zeigt als Fehler Bremsassistent und Abs an: Hallo mein W210 zeigt im Display nach Zündung einschalten Fehler Bremsassistent und ABS an,weiß natürlich,daß ich es auslesen lassen muß,aber...
  2. C 220 cdi SC Kofferraumklappe/Bordcomputer

C 220 cdi SC Kofferraumklappe/Bordcomputer: Hallo Zusammen, ich bin "eigentlich" glücklicher Besitzer eines C 220 CDI Sportcoupes. Bis heute Morgen! Nun zu meiner Frage: Der Bordcomputer...
  3. Bordcomputer km Differenz

Bordcomputer km Differenz: Im Bordcomputer kann man sich den Verbrauch einmal ab Start bzw. einmal ab Reset anzeigen lassen. Dabei werden auch die Gesamtkilometer bei beiden...
  4. Bordcomputer W203 c200

Bordcomputer W203 c200: hallo, ich steche vor einem Problem und zwar sagt der Bordcomputer das ich in drei Wochen in eine Werkstat sollte. Meines Erachtens habe ich aber...
  5. Bordcomputerdiagnose / Fehlerspeicher

Bordcomputerdiagnose / Fehlerspeicher: Hallo allerseits, habe einen w203 (11.2000) und würde gerne gerne selber den Bordkomputer auslesen und den Fehlerspeicher löschen. Was könnt mir...