(W 203) Wischwasserbehälter: Füllmenge ??

Diskutiere (W 203) Wischwasserbehälter: Füllmenge ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da ging heute die Kontrolllampe an „Wischwasser prüfen“. Bevor ich Wasser nachfüllen wollte, schaute ich ins Handbuch, um zu erfahren, wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Da ging heute die Kontrolllampe an „Wischwasser prüfen“. Bevor ich Wasser nachfüllen wollte, schaute ich ins Handbuch, um zu erfahren, wieviel Liter da denn nun hineinpassen.
Aber: Nach drei Verweisungen bin ich im Handbuch auf Seite 432 gelandet, und ?
Die haben vergessen, die Zahl bei Füllmenge zu drucken, gähnende Leere an der Stelle!

Habt ihr das auch bemerkt? Wieviel Liter gehen da nun hinein ?

Gruß
Michael
 
Schau mal auf den Behälter selber, steht meistens drauf, denke mal so um die 5 Liter.

Bis er voll ist halt!:D

Chris
 
Irrtum, beim w203 sehe ich den gelben Füll-Deckel, der Behälter ist zugebaut, den sehe ich gar nicht... *g*
 
Wischwasserbehälter S203

Hallo Michael,

hatte das gleiche Problem. Immerhin hat das Wischwasser von Mitte Februar bis Mitte Juli gehalten, bei ca. 7500 km Fahrleistung (inkl. mehrfacher Betätigung der Xenon-Scheinwerferwaschanlage und des Hechscheibenwischers). Ich tippe auch mal auf 5 - 7 l Inhalt.

Was anderes, ist bei dir auch gleichzeitig die KI-Meldung "Kühlmittelstand prüfen" angegangen, die beiden Meldungen sollen anscheinend gekoppelt sein?!

Ciao,
 
Hallo Patrick,

genau so ist das, bei mir hielt der Wasservorrat von November 2001 (Kauf) bis jetzt (Ende Juli), obwohl ich viel "geputzt" habe, deswegen interessierte mich die Menge....
Die Kühlmittelanzeige ging bei mir (noch) nicht an....

Gruß

Michael
 
Hi,

alle Typen mit Scheibenwaschanlage: 3 Liter

alle Typen mit beheiztem Scheibenwaschbehälter oder mit Scheinwerferreinigungsanlage: 6 Liter

Bei mir stehts in der Gebrauchanweisung drin :confused: .

Mfg
 
Hallo Matthias,


ich schrieb doch oben, es steht eben nicht in der Gebrauchsanweisung !!!!!
 
Hi Micheal C200K,

auch in meiner Betriebsanleitung steht das gleiche wie bei Matthias

Alle Typen mit Scheibenwaschanlage 3 L
Alle Typen mit beheiztem Scheibenwaschbehälter oder mit
Scheinwerfer-Reinigungsanlage 6 L.


Gruß
Jabber
 
Hi,

ich habe ja auch nur geschrieben, daß es in MEINER Gebrauchsanweisung angegeben ist. Die werden ja auch immer wieder neu geschrieben und aktualisiert, so daß es durchaus sein kann, daß es bei manchen nicht angegeben ist. Aber wie schon gesagt, in MEINER stehts drin. Hoffe, damit die Unklarheit beseitigt zu haben. :(

Mfg
 
Hallo,

in meiner stehts auch drin (3l bzw. 6l). Ich glaube auch, daß diese Anleitungen regelmäßig aktualisiert werden.

Gruß

Tobias
 
Na ja,
die Leuchte meldete sich nur, wenn der Wagen ziemlich in schräglage war, d.h. es war noch etwas Wasser im Behälter, dennoch füllte ich 3,5 Liter Wasser hinein (mit Maßbecher *g*)
 
Wieviel Liter gehen rein???

Original geschrieben von Michael-C200K
Hallo Matthias,

ich schrieb doch oben, es steht eben nicht in der Gebrauchsanweisung !!!!!


In meiner "C-Klasse Betriebsanleitung" DE Ausgabe C/3/1 10/01 steht folgendes:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Scheibenwaschanlage.PDF

Wenn schon alles klappert, knarzt und knackt dann haben die bei dir eben einfach ein paar Buchstaben gespart. Wahrscheinlich wieder so ein Kostensparprogramm von McKinsey oder irgend so einer anderen Beraterbude. ;) :D ;)

Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (W 203) Wischwasserbehälter: Füllmenge ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
357
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
974
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben