W 210 4-Matic

Diskutiere W 210 4-Matic im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Fans, ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe -...

  1. Bernd

    Bernd alter Hase

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Hallo Fans,

    ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe - und auch besser als der W 211. Bei Fahrten auf Landstraße oder Autobahn muß man nicht ständig den Wagen mit kleinen Lenkbewegungen auf Kurs halten; man fährt einfach entspannt. Man hat auch die Sicherheit, bei Bedarf die Leistung auf die Straße zu bringen, z. B. auf nassem Kopfsteinpflaster.

    Einziges Manko: Der 2,8 Ltr. Motor dröhnt, wenn man in Fahrstufe D anhalten muß, was im heutigen Straßenverkehr häufig genug vorkommt.

    Deshalb die Anregung von mir: Probiert mal die 4-Matic aus, wenn Ihr einen neuen Wagen anschaffen wollt.

    Beste Grüße, Bernd
     
  2. #2 Tobias H, 27.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
  3. #3 Dieselwiesel, 28.10.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,


    keine die 4-Matic nur vom W-124 und die war schon echt klasse allerdings wenn man nicht abseits der öffentlichen Straßen ist denke ich kann man sich den Aufpreis getrost sparen.

    War aber schon beeindruckend bei der Präsentation in Tirol wo wir auf einer Rodelbahn(also nicht gestreut oder ähnliches) waren und dann Rückwärts die Steigung aus dem Stand angefahren sind, Traktionsprobleme gabs nur bei zu viel Gas:D:D

    Hatten dann auch noch einen anderen Wagen aus dem Tiefschneegezogen wohl gemerkt alles in einer Steigung!!
    Also wers braucht eine tolle Sache.

    Haben aber seit Jahren keine Probleme im Winter mit den normalen W-124(da hilft zur not etwas Gewicht im Kofferraum;) ), aund beim W-210 dank ASR eingentlich noch weniger Probleme und man muß ja auch sagen, daß die Winterreifen sich in den letzten Jahren ja doch deutlich verbessert haben.


    Gruß Christian
     
Thema:

W 210 4-Matic

Die Seite wird geladen...

W 210 4-Matic - Ähnliche Themen

  1. Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch

    Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch: Hallo zusammen, zurzeit kommt ein sporadischer Fehler das die Airmatic nicht hochfahren will. Bild ist im Anhang von der Störung. Airmatic Sport...
  2. M164 Airmatic Fahrwerk steht vorne ganz oben

    M164 Airmatic Fahrwerk steht vorne ganz oben: Hallo, bei meinem ML mit Airmatic steht die Vorderachse ganz oben. Hält aber den Druck. Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? Würde mich...
  3. W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker

    W212 250 dci 4matic T modell - Ich suche einen guten Mechaniker: I am looking for a good mechanic in the Trier and Cologne or Saarbrücken area. I have a few problems with my car and want a reliable but not too...
  4. S500 Airmatic Signal Unplausibel

    S500 Airmatic Signal Unplausibel: Hallo Leute, fahre einen S500 mit ner Airmatic Bj 2007 Habe das Problem das der Stein hart ist, Störung im Display gelb. Anfangs ab und zu bei...
  5. Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC

    Beschleunigung beim Kickdown | E350 CDI 4-MATIC: Servus an alle Benz Jünger, ich fahre seit ca. 1 Woche einen E350 CDI 4-MATIC mit 265 PS. Baujahr 2012 mit Sport-Paket und CLS Lenkrad. Mit ist...