W 210 4-Matic

Diskutiere W 210 4-Matic im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Fans, ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe -...

  1. Bernd

    Bernd alter Hase

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Hallo Fans,

    ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe - und auch besser als der W 211. Bei Fahrten auf Landstraße oder Autobahn muß man nicht ständig den Wagen mit kleinen Lenkbewegungen auf Kurs halten; man fährt einfach entspannt. Man hat auch die Sicherheit, bei Bedarf die Leistung auf die Straße zu bringen, z. B. auf nassem Kopfsteinpflaster.

    Einziges Manko: Der 2,8 Ltr. Motor dröhnt, wenn man in Fahrstufe D anhalten muß, was im heutigen Straßenverkehr häufig genug vorkommt.

    Deshalb die Anregung von mir: Probiert mal die 4-Matic aus, wenn Ihr einen neuen Wagen anschaffen wollt.

    Beste Grüße, Bernd
     
  2. #2 Tobias H, 27.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

    Tobias H Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht
     
  3. #3 Dieselwiesel, 28.10.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,


    keine die 4-Matic nur vom W-124 und die war schon echt klasse allerdings wenn man nicht abseits der öffentlichen Straßen ist denke ich kann man sich den Aufpreis getrost sparen.

    War aber schon beeindruckend bei der Präsentation in Tirol wo wir auf einer Rodelbahn(also nicht gestreut oder ähnliches) waren und dann Rückwärts die Steigung aus dem Stand angefahren sind, Traktionsprobleme gabs nur bei zu viel Gas:D:D

    Hatten dann auch noch einen anderen Wagen aus dem Tiefschneegezogen wohl gemerkt alles in einer Steigung!!
    Also wers braucht eine tolle Sache.

    Haben aber seit Jahren keine Probleme im Winter mit den normalen W-124(da hilft zur not etwas Gewicht im Kofferraum;) ), aund beim W-210 dank ASR eingentlich noch weniger Probleme und man muß ja auch sagen, daß die Winterreifen sich in den letzten Jahren ja doch deutlich verbessert haben.


    Gruß Christian
     
Thema:

W 210 4-Matic

Die Seite wird geladen...

W 210 4-Matic - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung E280 4-matic

    Tieferlegung E280 4-matic: Hi Leutz, hab einen E280 4 matic Avangarde, er könnte aber noch etwas tiefer sein. Letzte Woche hab ich mir ein paar Federn gegönnt, aber ich...
  2. GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN

    GLC 250 4matic LED SCHEINWERFER BESCHLAGEN: Hallo Ich habe einen gebrauchten GLC 250 4MATIK bj 2017 60000 km vor kurzem gekauft ,Nach ca 1 Stundige fahrt bin ich in die Tiefgarage gefahren...
  3. Automatic Spülung - E200 W211

    Automatic Spülung - E200 W211: Servus W 211-Fahrer, ich habe meinen E 200 Kompressor W 211 T-Modell mit 107 Tsnd. km gebraucht gekauft- Bei km 114000 habe ich einen Ölwechsel...
  4. C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

    C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente: Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...
  5. C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat)

    C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat): Hallo zusammen, Ich habe seit langer Zeit gemerkt das mein Wagen Heizung nicht funktioniert. Eben beim Mechaniker gewesen er meinte 99% das...