W 210 4-Matic

Diskutiere W 210 4-Matic im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Fans, ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe -...

1. Bernd

Bernd alter Hase

Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Hallo Fans,

ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe - und auch besser als der W 211. Bei Fahrten auf Landstraße oder Autobahn muß man nicht ständig den Wagen mit kleinen Lenkbewegungen auf Kurs halten; man fährt einfach entspannt. Man hat auch die Sicherheit, bei Bedarf die Leistung auf die Straße zu bringen, z. B. auf nassem Kopfsteinpflaster.

Einziges Manko: Der 2,8 Ltr. Motor dröhnt, wenn man in Fahrstufe D anhalten muß, was im heutigen Straßenverkehr häufig genug vorkommt.

Deshalb die Anregung von mir: Probiert mal die 4-Matic aus, wenn Ihr einen neuen Wagen anschaffen wollt.

Beste Grüße, Bernd

2. #2 Tobias H, 27.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Tobias H

Tobias H Stammgast

Fahrzeug:
    E280 4matic
    gelöscht

3. #3 Dieselwiesel, 28.10.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

keine die 4-Matic nur vom W-124 und die war schon echt klasse allerdings wenn man nicht abseits der öffentlichen Straßen ist denke ich kann man sich den Aufpreis getrost sparen.

War aber schon beeindruckend bei der Präsentation in Tirol wo wir auf einer Rodelbahn(also nicht gestreut oder ähnliches) waren und dann Rückwärts die Steigung aus dem Stand angefahren sind, Traktionsprobleme gabs nur bei zu viel Gas:D:D

Hatten dann auch noch einen anderen Wagen aus dem Tiefschneegezogen wohl gemerkt alles in einer Steigung!!
    Also wers braucht eine tolle Sache.

Haben aber seit Jahren keine Probleme im Winter mit den normalen W-124(da hilft zur not etwas Gewicht im Kofferraum;) ), aund beim W-210 dank ASR eingentlich noch weniger Probleme und man muß ja auch sagen, daß die Winterreifen sich in den letzten Jahren ja doch deutlich verbessert haben.

Gruß Christian

Thema:

W 210 4-Matic

Die Seite wird geladen...

W 210 4-Matic - Ähnliche Themen

1. Airmatic Störung

Airmatic Störung: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem E320 CDI W211 Mopf (260.000km) vor einigen Monaten hat das KI Störung angezeigt und...
  2. Airmatic defekt

Airmatic defekt: Nach 3-4 Tagen Standzeit, war das Fahrzeugheck ziemlich nah am Boden und es kam die Warnmeldung "Fahrzeug zu tief". Nach wenigen Fahrkilometern...
  3. W220 Getriebenotlauf und Airmatic Anzeige

W220 Getriebenotlauf und Airmatic Anzeige: Hallo zusammen. Mein 430er will nicht mehr wirklich. Er fällt ins Getriebenotprogramm, gleichzeitig erscheint die Anzeige Airmatic Werkstatt...
  4. Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch

Cl 500 m278 Airmatic fährt nicht mehr hoch: Hallo zusammen, zurzeit kommt ein sporadischer Fehler das die Airmatic nicht hochfahren will. Bild ist im Anhang von der Störung. Airmatic Sport...
  5. M164 Airmatic Fahrwerk steht vorne ganz oben

M164 Airmatic Fahrwerk steht vorne ganz oben: Hallo, bei meinem ML mit Airmatic steht die Vorderachse ganz oben. Hält aber den Druck. Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? Würde mich...