W 210 4-Matic

Diskutiere W 210 4-Matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fans, ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W 202
W 210
Hallo Fans,

ich habe mir kürzlich einen W 210 mit Allradantrieb gekauft. Der Wagen fährt besser als alle W210, die ich bisher gefahren habe - und auch besser als der W 211. Bei Fahrten auf Landstraße oder Autobahn muß man nicht ständig den Wagen mit kleinen Lenkbewegungen auf Kurs halten; man fährt einfach entspannt. Man hat auch die Sicherheit, bei Bedarf die Leistung auf die Straße zu bringen, z. B. auf nassem Kopfsteinpflaster.

Einziges Manko: Der 2,8 Ltr. Motor dröhnt, wenn man in Fahrstufe D anhalten muß, was im heutigen Straßenverkehr häufig genug vorkommt.

Deshalb die Anregung von mir: Probiert mal die 4-Matic aus, wenn Ihr einen neuen Wagen anschaffen wollt.

Beste Grüße, Bernd
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


keine die 4-Matic nur vom W-124 und die war schon echt klasse allerdings wenn man nicht abseits der öffentlichen Straßen ist denke ich kann man sich den Aufpreis getrost sparen.

War aber schon beeindruckend bei der Präsentation in Tirol wo wir auf einer Rodelbahn(also nicht gestreut oder ähnliches) waren und dann Rückwärts die Steigung aus dem Stand angefahren sind, Traktionsprobleme gabs nur bei zu viel Gas:D:D

Hatten dann auch noch einen anderen Wagen aus dem Tiefschneegezogen wohl gemerkt alles in einer Steigung!!
Also wers braucht eine tolle Sache.

Haben aber seit Jahren keine Probleme im Winter mit den normalen W-124(da hilft zur not etwas Gewicht im Kofferraum;) ), aund beim W-210 dank ASR eingentlich noch weniger Probleme und man muß ja auch sagen, daß die Winterreifen sich in den letzten Jahren ja doch deutlich verbessert haben.


Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 4-Matic
Zurück
Oben