W-211 Bordzierleistenset montiert

Diskutiere W-211 Bordzierleistenset montiert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum. Kennt ihr das ? Irgend etwas fehlt am Auto, und fehlt doch nicht. Irgendwann viel mir bei vielen Autos (Audi A-6, Opel...
R

Rollo

Guest
Hallo ins Forum.

Kennt ihr das ? Irgend etwas fehlt am Auto, und fehlt doch nicht.
Irgendwann viel mir bei vielen Autos (Audi A-6, Opel Vectra ...:rolleyes: ) eine Chromleiste am Fenster auf. Die Seitenlinie wirkt dadurch anders, höher, wertiger.

Im Zubehörkatalog von DCX fiel mir folgendes auf :

Bordzierleisten-Set, 4-teilig, nur Limousine Preis auf Anfrage

Gesagt, getan. :D

Bezahlt habe ich (inkl. 15% Rabatt) 99,45 €uro.
Die Montage ist denkbar einfach, sie werden bei geöffneten Fenster einfach ausgehebelt/aufgesteckt.
 
Hier die linke Seite, etwas näher.
Die "Gürtellinie" wirkt nun viel höher.

Die S-Klasse hat so etwas schließlich serienmäßig, warum nicht mein "Dicker" ...:D :p :D
 
Hmm, das ganze ist mal was anderes. Aber ehrlich gesagt kann ich noch gar nicht richtig sagen, besonders wegen dem ersten Foto, ob mir das so gut gefallen sollte. Aber warum nicht! Wenn man vor dem Wagen steht, sieht das natürlich nochmal anders aus. :)

Aber was ganz anderes: Vorne an der Stoßstange diese Blinker - die gefallen mir nicht! :D

Aber hauptsache Dir gefällt's.

Und damit ich nicht nur meckere: Schickes Auto, besonders die Felgen und der Auspuff!
 
Hi Rollo,

die Zierleisten sehen nicht schlecht aus - die Blinker wirken m.E. deplatziert. Sind das nicht die Blinker, die die US-Versionen der E-Klasse drauf haben?

Und nochwas fällt mir auf: Was is'n das für hässliches Gebäude im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mirkomueller
Sind das nicht die Blinker, die die US-Versionen der E-Klasse drauf haben?

Ist richtig.
Sind nun zu Seitenmarkierungsleuchten umfunktioniert und leuchten ab Standlicht mit.

Wollte ich partout haben ...

Und nochwas fällt mir auf: Was is'n das für hässliches Gebäude im Hintergrund?

Frag´ nicht.
Der Bau sollte schon lange abgerissen werden, ist unser altes "Royal Charlotte" der "alten" Geschäftsleitung.

Geht aber nicht, die Heizung und die Toiletten befinden sich dort ...:wischmopp
 
@Rollo:

Gefällt mir. Ich muss mir das nochmal irgendwo in natura ansehen, aber chique sieht es auf den Fotos schon aus.

Grüsse
Sebastian
 
Original geschrieben von Rollo
Ist richtig.
Sind nun zu Seitenmarkierungsleuchten umfunktioniert und leuchten ab Standlicht mit.

d.h. sie leuchten bei eingeschaltetem Stand/Abblendlicht permanent, unabhängig vom Blinklicht? Sind "Seitenmarkierungsleuchten" eigentlich überhaupt zugelassen? Braucht man dafür eine besondere Genehmigung beim TÜV oder Eintrag?
 
Original geschrieben von Rollo

Die S-Klasse hat so etwas schließlich serienmäßig, warum nicht mein "Dicker" ...:D :p :D

Nicht nur die S-Klasse, sondern neuerdings (seit Mopf) auch der W203!
--> könnte mir also vorstellen, dass es zum W211 Mopf auch kommt, denn Chrom ist "in". Also hast Du schon vorgerüstet. :-) Sieht auf jeden Fall sehr schick aus, würde ich mir auch montieren.

Wird das Bordzierleisten-Set offiziell über das W211 Zubehörprogramm angeboten? (fiel mir gar nicht auf im Prospekt)
 
Original geschrieben von MarkusCLK
d.h. sie leuchten bei eingeschaltetem Stand/Abblendlicht permanent, unabhängig vom Blinklicht? Sind "Seitenmarkierungsleuchten" eigentlich überhaupt zugelassen? Braucht man dafür eine besondere Genehmigung beim TÜV oder Eintrag?

Richtig, leuchten mit ab Standlicht, ähnlich dem Volvo V-40. Wir haben sie einfach an das Standlicht gelötet. Eine Fehlermeldung im KI erscheint nicht, denn das System im 211er erkennt nur zuwenig Stromabnahme (wenn z.B. eine Birne kaputt ist).

Sind zugelassen, denn sie haben ein E Prüfzeichen.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.

Das Bordzierleistenset steht im Zubehörprospekt der E-Klasse.

Das mit der MOPF könnte stimmen.
 
mir gefällt es sehr gut!
ich denke das es bei meinem schwarzen noch besser zur geltung kommt oder?
 
Die Leisten sehen gut aus. Hätte ich damals auch gerne am W211 gehabt.
 
BMW hat es auch schon gemerkt

Wir bekamen kürzlich 2 neue 3-Touring BMW`s . Die glänzenden (Chrom ?) Seitenleisten rund um die Fenster fielen sofort positiv auf. Wäre schön wenn das bei den Premiummarken Schule macht. Habe ich lange Jahre vermist. Chrom, Holz und Leder... statt Kunstoff.
Foto ist so mieß - schoß ich spontan aus meinem Bürofenster...
http://www.jomb.de/bmwglanz.jpg
 
WOW Super! Auf sowas habich schon lange gewartet! Jetzt weiß ich was Vattern zum Geburtstag bekommt ;) .Bei dunklenFarben ists sicher nochmal besser!

BTW: Gibts das auch für den w210???


Greetings

Taliesin
 
Die zierleisten sehen nicht schlecht aus, obwohl ich gerade mit dem gedanken spiele, die chromzierlisten des 203 schwarz zu lackieren.

Aber die US blinker sehen nur noch US-typisch blöde aus :D
Sorry, konnts mir nicht verkneifen, aber ich finds designtechnisch echt völlig daneben :p
Also nicht persönlich nehmen ;)


Viele Grüße,
 
Chrom um die Fenster hatte schon mein seeliger 123er. Beim S202 vermiss ich das irgendwie...
 
Hi Rollo

Mir gefällt es auch sehr gut.Sieht Klasse aus.Hast du vielleicht noch die Teilenummer zur Hand ?
Habe mal nach dem Zubehörkatalog gesucht aber leider nichts gefunden.

Ralf
 
Thema: W-211 Bordzierleistenset montiert
Zurück
Oben