W124 Euro 2?

Diskutiere W124 Euro 2? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich bin im Begriff mir einen W 124 230E Bj. 91 zu kaufen. Kann man den auf Euro 2 umbauen? Gruß aus Lippe, Kabelheinz
K

Kabelheinz

Guest
Hallo,
ich bin im Begriff mir einen W 124 230E Bj. 91 zu kaufen.
Kann man den auf Euro 2 umbauen?

Gruß aus Lippe,

Kabelheinz
 
Hallo Kabelheinz,

dem W 124.023 mit dem M 102.982 {136 PS/205 Nm}, welcher von 08/89 bis 09/92 gebaut wurde, kannst Du auf Euro 2 Norm umbauen. Ist das von Dir ausgesuchte Fahrzeug bereits mit Kat ausgerüstet?
 
Hallo Karlheinz,

da stellt die Umrüstung überhaupt kein Problem dar. Du mußt Dir nur die entsprechenden Bauteile der Auspuffanlage {Katalysatoren} ausgetauscht werden. Anschließend wird die Änderung in Brief-/und Schein vom TüV eingetragen.
 
Hi Kabelheinz,

bei www.Twin-Tec.de bekommst du einen Kaltlaufregler (ca. 400-500.-DM), mit dem dein Wagen auf EURO 2 eingestuft wird.

Gruss
Atze
 
W124 Euro 2?

Hi Kabelheinz,

Du hast doch schon einen Kat in deinem W124,oder?

Der Kaltlaufregler von Twintec bewirkt nur, das dein Motor im kalten Zustand höher dreht und somit dein Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Ist mal wieder typisch Deutsch.

Mein W202 C280 hat auch noch Euro 1, werd mir aber demnächst den KLR von Twintec einbauen lassen, da der jetzt endlich auch für meinen Wagen erhältlich ist.

Gruss
Atze
http://www.beepworld2.de/memberdateien/members18/c280/comic_c_class.jpg
 
Ist ein Kaltlaufregler bei W202 C280 nötig?

Hallo Atze,

habe gestern erst ohne Probleme die Schlüsselnummer von 14 (Euro 1) auf 25 (Euro 2) bei meinem C180 Bj 11/94 ändern lassen. Herstellerbescheinigung von MB geholt und bei der Zulassungsstelle für 21,- DM eintragen lassen.
Bekommst Du für Deinen C280 keine Herstellerbescheinigung von MB für Euro 2?

Gruß, krachluk.
 
Hi Krachluk,

ich weiß, beim C180, C200 und C220 gibt`s ne Bescheinigung von DC mit der man den Wagen umschlüsseln lassen kann.

Aber leider nicht fürn C280:mad:

Warum weiß ich auch nicht.

Gruss
Atze

P.S: Haste jetzt endlich deinen Radiocode
 
Radiocode!

Hy Atze,

Das ist ja beschissen, daß MB keine Herstellerbescheinigung für den C280 rausgibt. Dann musst Du wohl doch in den sauren Apfel beißen und Dir den Kaltlaufregler holen.

Ja den Radiocode hab ich jetzt, hatte gestern mein Auto bei MB zum Tachoinstandsetzen (Nadeln hingen), dabei haben sie mir dann auch den Code rausgesucht.
Nur leider funktionierte der Tacho immer noch nicht richtig, so daß ich das Auto heute wieder hingebracht habe.

Gruß, krachluk.
 
Thema: W124 Euro 2?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
5K
OO 560
O
M
Antworten
12
Aufrufe
605
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
465
remseck
R
Zurück
Oben