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Marius
Crack
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s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo,
Ich habe wieder eine Frage bezüglich den oldy von mir – w140 se 400/420
Heute nach langer Standzeit (mind. 7-8 Monate – wenn nicht sogar länger) habe ich den wieder in Betrieb genommen. Ich war happy, als ich gesehen habe, dass es sofort angesprungen ist + wie gut sich das Auto noch immer fährt. Ich bin ca. eine Stunde damit gefahren und plötzlich ist die Warnleuchte – Kühlwasserstand angegangen. Die Temperatur ist aber normal gewesen 80°-85° und nie höher gegangen – dasselbe auch beim Ampel/ im Stand
Kann es sein, dass durch die relativ lange Standzeit Wasser nachgefüllt werden muss? Ich frage deswegen so blöd, weil ich hoffe, dass es sich NICHT um ein Wasserpumpeschaden handelt. Als ich das Auto in der Garage rein gefahren habe – habe ich mal etwas genauer hingehört und ich bilde mir ein, ein leicht metallisches Geräusch in der Nähe der Wasserpumpe zu hören. Das ist aber nur bei normaler Umdrehung der Fall und es ist nicht extrem laut aber doch vorhanden(bilde ich mir als nicht Fachmann ein!)– sobald ich Gas gebe ist „nichts“ mehr zu hören. Habe danach den Motor abgestellt und an die Wasserpumpe mal bewegt – also an die Rolle. Kein Spielraum da. Also das sollte passen oder? Kommt das Geräusch vielleicht von Keilriemen, weil das Auto zu lang stand?? Bin Happy für alle Tipps und bette, dass es nicht die Wasserpumpe ist.
Ciao Marius
Ich habe wieder eine Frage bezüglich den oldy von mir – w140 se 400/420
Heute nach langer Standzeit (mind. 7-8 Monate – wenn nicht sogar länger) habe ich den wieder in Betrieb genommen. Ich war happy, als ich gesehen habe, dass es sofort angesprungen ist + wie gut sich das Auto noch immer fährt. Ich bin ca. eine Stunde damit gefahren und plötzlich ist die Warnleuchte – Kühlwasserstand angegangen. Die Temperatur ist aber normal gewesen 80°-85° und nie höher gegangen – dasselbe auch beim Ampel/ im Stand
Kann es sein, dass durch die relativ lange Standzeit Wasser nachgefüllt werden muss? Ich frage deswegen so blöd, weil ich hoffe, dass es sich NICHT um ein Wasserpumpeschaden handelt. Als ich das Auto in der Garage rein gefahren habe – habe ich mal etwas genauer hingehört und ich bilde mir ein, ein leicht metallisches Geräusch in der Nähe der Wasserpumpe zu hören. Das ist aber nur bei normaler Umdrehung der Fall und es ist nicht extrem laut aber doch vorhanden(bilde ich mir als nicht Fachmann ein!)– sobald ich Gas gebe ist „nichts“ mehr zu hören. Habe danach den Motor abgestellt und an die Wasserpumpe mal bewegt – also an die Rolle. Kein Spielraum da. Also das sollte passen oder? Kommt das Geräusch vielleicht von Keilriemen, weil das Auto zu lang stand?? Bin Happy für alle Tipps und bette, dass es nicht die Wasserpumpe ist.
Ciao Marius