W163 Außenspiegel Fahrerseite kaputt - wie abbauen und neuen Spiegel montieren?

Diskutiere W163 Außenspiegel Fahrerseite kaputt - wie abbauen und neuen Spiegel montieren? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Mir hat irgendein Vandale bei meinem ML 270CDI vor MOPF den Außenspiegel Fahrerseite runtergetreten. Jetzt habe ich einen Neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Immortal

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E46 328i
Hallo Leute!

Mir hat irgendein Vandale bei meinem ML 270CDI vor MOPF den Außenspiegel Fahrerseite runtergetreten. Jetzt habe ich einen Neuen bestellt und auch heute bekommen. Habe aber jetzt gar keinen Plan, wie ich den kaputten, alten Spiegel demontiere und durch den Neuen dann ersetzen kann.

Gibts da vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung? Befürchte nämlich, dass da die Türverkleidung auch runter muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Vielen Dank im Voraus, mfG

Immo
 
Bilder kann ich keine liefern, aber der Wechsel ist rel.einfach und die Türverkleidung muß nicht runter.

Innen in der Tür über der Vekleidung neben dem Fenster ist eine Dreieckige Kunststoffverkleidung, die mit nem Montagekeil abdrücken.
Darunter kommt dann die Steckverbindung zum Spiegel und zwei Muttern und eine Schraube zum Vorschein.
Daß alles lösen, dann hat man den kompletten Spiegel in der Hand.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Beim Neuen Spiegel kann es sein daß der Neue Spiegel in Einzelteile kommt!
(War zumindest bei meinem alten 168er so)
Wenn dem so ist, dann kuck mal was vom Alten Spiegel noch brauchbar ist und bestell nur die Einzelteile die Defekt sind.
 
Hi!

Vielen Dank für den Tip, soweit bin ich mittlerweile selbst auch schon gekommen. Vom alten Spiegel kann man leider überhaupts nichts mehr verwenden, da ist tatsächlich jedes einzelne Teil kaputt.

Einziges "Problem" was ich derzeit noch habe ist dass der neue Spiegel eingeklappt geliefert wird. Muss ich daher die alten Spiegel mit dem Schalter rechts unter dem Lenkrad auch vorher einklappen, damit sie quasi von der gleichen Grundstellung ausgehen, oder ist das egal?

Vielen Dank, lG
Immo
 
Dazu kann ich dir nichts sagen, darüber steht im WIS nichts.
Aber wenns geht und du zum Demontieren/Montieren rankommst, dann klapp halt den defekten Spiegel ein und montier den Neuen auch geklappt.
 
es ist egal wie er steht...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 Außenspiegel Fahrerseite kaputt - wie abbauen und neuen Spiegel montieren?
Zurück
Oben