W164-280 CDI oder 320 CDI ?

Diskutiere W164-280 CDI oder 320 CDI ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, möchte mir einen zulegen, aber welches Modell. Wer kann mir da entscheidungshilfe geben.-) Jedenfalls ein Diesel. mfg sihogu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sihogu

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W164.122 Bj.10/2006
Hallo Forum, möchte mir einen zulegen, aber welches Modell.

Wer kann mir da entscheidungshilfe geben.-)
Jedenfalls ein Diesel.

mfg
sihogu
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es wäre sicher etwas ergiebiger, wenn Du Deine Fahrgewohnheiten und Ansprüche an ein Auto etwas beschreiben würdest!

Eine Fahrzeugempfehlung für eine fremde Person ist so schon immer schwierig. Ich kenne die Motoren nur aus anderen Baureihen und da hab eich den 320´er immer etwas harmonischer und merklich stärker empfunden.

Es liegt an Dir persönlich, ob es den Preisaufschlag Wert ist. Kannst Du nicht beide Probe fahren?

olli
 
Hallo,
für mich war lange vor der 1. Auslieferung in Deutschland klar, dass es ein 280´er wird! Der Motor ist absolut identisch (3 Liter).
Mit einem Chip von Brabus oder carlsson ist der gute dann so stark oder sogar stärker wie der teure 320´er! Insgesamt muss man im originalzustand sagen, dass der 280´er harmonischer als der 320´er fährt! (unten herum) Was die Spitzenleistungen angeht natürlich nicht ;) ! (siehe auch Test in Autobild)
Bin sehr zufrieden mit meiner Motorenwahl! Chip kommt in den nächsten Wochen.... :cool:
Hier im Forum sind sehr viele 320´er Fahrer (innen) da der 280´er von Daimler extra 2 Monate später lieferbar wahr! habe einen der ersten im oktober bekommen! Bereue bis dato nix ausser den miesen Türverkleidungen.... :mad:
 
hallo, vielen dank schon mal.

ja werde beide mal probefahren, den 320er kommende woche.

untenraus ist mir wichtiger als die endgeschwindigkeit.

ansonsten nehme ich jedenfalls, sportpaket innen, sportpaket aussen.
somit die 19 '' felgen mit den 255er reifen.
command, schiebedach,
farbe ist mir noch nicht ganz klar, schwarz, lasuritblau oder iridiumsilber.
denke aber schwarz sieht am besten aus.kommt das chrom am besten zur geltung.

mfg sihogu
 
Hallo,

der 280er hat gute Kritiken, dass er sehr harmonisch fährt.
Aber der 320 hat deutlich mehr Drehmoment, und den Mehrpreis kriegst Du beim Wiederverkauf locker wieder rein, weil der 280 den Makel als Einstiegsmodell hat...ich würde den 320er nehmen.
 
Hallo sihogu,

wenn Du die Modelle mit Wunschausstattung gegeneinander vergleichst, ist die Preisdifferenz zwischen dem W 164.122 {ML 320} und dem W 164.120 {ML 280}.
Wir entschieden uns für den W 164.122, da das Fahrzeug auch, wenn auch selten, zum ziehen von Hängern eingesetzt werden soll.
Von den Verbrauchswerten im täglichen Betrieb her gesehen sind beide Modelle identisch, wobei der W 164.122 etwas bessere Fahrleistungen bietet, was immer relativ zu sehen ist. Vom Kraftstoffverbrauch liegt das Modell aktuell bei 9.83 Litern.

Zum Thema W 164.120 sei angemerkt, das „chippen“ des Motors die Preisdifferenz reduziert, jedoch auf jeden Fall die Kulanz/Garantie seitens DCX erlischt, was sehr weitgehend sein kann.
 
Vielen Dank Katharina,
chippen würde ich eh nicht machen, da entscheide ich mich lieber gleich für das nächsthöhere Modell, wg. garantie und die Chip Firmen versprechen mehr als es dann ist und hab da mal was über Turbo etc. gelesen das da mit chippen auch der ein oder andere seinen Geist aufgibt.
Die Woche gibts mal die Fahrt mit dem 320er.:-)
Farbe wird wohl schwarz werden, sonst bin ich mir auch über alles soweit klar, nur am Interieur Leder, Leder exclusiv, Alcantara usw. bin ich noch total unschlüssig. :confused:
Sportpaket innen und Echt Leder geht ja anscheinend.
mfg sihogu
 
Hallo,
Sportpaket innen mit Leder geht leider noch nicht.
Wenn ja, bitte um Information, warte selber darauf.
 
Wollte nur sagen, dass ich den 320 schon etwas schwach finde. Ein 280 käme für mich keinesfalls in frage....
 
Hallo, habe den 320er (Vorführwagen) seit heute, geiles Auto.

Also ich finde der geht echt gut :) Macht voll Spass zu fahren.

mfg
 
hi,habe meinen 320 CDI am 5.5. bekommen, keine Kratzer,alles sehr hochwertig verarbeitet,alles funktioniert perfekt,habe bis 3200km ohne das kleinste Problem zurückgelegt und sage nur ein SUUUPER Teil,viel besser als das T-Modell der E-Klasse gut gemacht DC grüsse dekees der Verbrauch bis jetzt 9,6L/100km
 
Zuletzt bearbeitet:
@dekees
Hallo, freut mich zu hören. :)
9,6 ltr. ist voll ok.
 
Hallo DeKees,

allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem neuen W 164.122.
Der Verbrauch meines W 164.122 liegt mit nunmehr 35.378 Kilometern bei 9.85 Litern, wobei zu berücksichtigen ist, das daß Fahrzeug > 12 Liter benötigt, wenn die zulässige Anhängelast mehr als ausgenutzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164-280 CDI oder 320 CDI ?
Zurück
Oben