W168: Lenkrad locker - Lenkstange ?

Diskutiere W168: Lenkrad locker - Lenkstange ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Fahrer, Bei dem W168 meiner Mutter ist seit geraumer Zeit das Lenkrad minimal "locker". Das öußert sich darin, daß man es leicht...
P

Peter D.

Guest
Hallo A-Klasse Fahrer,

Bei dem W168 meiner Mutter ist seit geraumer Zeit das Lenkrad minimal "locker". Das öußert sich darin, daß man es leicht auf und ab bewegen kann, aber nur mit leichter Anstrengung. Ist also nicht so daß es von selbst lose hin und her wackelt.

Bei MB möchte man uns jetzt 800 Euro für eine neue "Lenkstange" inkl. Einbau abknöpfen. Mag ja durchaus sein, daß das auch tatsächlich die Lenkstange ist, aber hatte sowas schonmal jemand von euch ? Kann das auch etwas anderes sein ?

Ich danke euch für eure Meinung!
Peter
 
Beim alten 168er ein bekanntes Problem!
Da muß das sog. Mantelrohr im Amaturenbrett bis runter zum Motorraum durch ein Neuteil ersetzt werden.

Dazu ist viel an Arbeit nötig, 600-800 Euro dürften da stimmen.

Aber ich würde da mal in Sachen Kulanz vorsprechen, zur Not in Maastricht, da dieses Problem oft vorkommt.
Vielleicht geht da noch was, man weis ja nie.....
 
Hatte ich auch! Wir mit der zeit stärker weil das Lager der Lenksäule ausschlägt. Lass es so schnell wie möglich machen, da du sonst den Lenkwinkelsensor auch verlieren kanst. Hab in einer freien Werkstatt 600.- abgedrückt, wobei die Lenksäule selbst so um die 200.- gekostet hat. Zu reklamieren habe ich nach 110.000 km und 10 Jahren nicht versucht, da meine bei 40.000 gebrochenen Federn trotz schriflichem Fotobericht abgeschmettert wurde.
Alte 168 sind einfach Kacke!
 
Thema: W168: Lenkrad locker - Lenkstange ?
Zurück
Oben