W168 Lichtmaschine

Diskutiere W168 Lichtmaschine im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - bei meinen a klasse autos scheint die lichtmaschine ein verbrauchsmaterial zu sein. hatte einen A190 und zwischen 70.000 und 90.000km wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

williz

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
A210
bei meinen a klasse autos scheint die lichtmaschine ein verbrauchsmaterial zu sein.
hatte einen A190 und zwischen 70.000 und 90.000km wurden zuerst die umlenkrollenlager für den antriebsriemen und bei 95.000 die lichtmaschine defekt (austausch wegen lagerschaden).
nun hab ich bei meinem A210 85.000km drauf und wieder ist die lichtmaschine hin.
aus einer unbedachten aussage meines mechanikers schliesse ich, dass das ein häufige fehler ist.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
lg
willi
 
Meine Lima vom A170CDI machte knapp unter10000km mit, dann blockierte sie.
Zuerst beim Motorstart in der Garage, lief aber nach Neustarts des Motors wieder und dass Zweite mal mitten in der Fahrt auf der Landstrasse und Nachts.
Sie lief nach ein paar Metern, wärend ich dabei war einen Parkplatz anzusteuern wieder an, machte von da ab aber Geräusche.
Ich hab sie dann auf Garantie tauschen lassen und die Zweite hat jetzt immerhin schon 20000Km runter.
Mal sehen, wie lange sie hält.
 
kommt hin und wieder mal vor, aber ich würde sagen nicht viel öfters als bei anderen Motoren/Baureihen auch.

Chris
 
Seit ich 1978 anfing Auto zu fahren ist dass aber die Einzige Lima, die bei mir kaputt ging!
Ich hatte 5 VW und nie ging die Lima kaputt, die hatten alle über 30000Km, teilweise über 120000Km auf dem Buckel, bis sie wieder verkauft wurden.
Der einzige Schaden, wo die Lima nicht mehr lief, war ein Riss des Keilriemens beim Audi50LS.
Aber der war nicht tragisch, da der Riemen ausser der Lima nichts weiter antrieb und man solche Riemen damals noch an jeder Tanke kaufen konnte.
Max.ne Halbe Stunde Arbeit, dann war der Schaden behoben, in Eigenregie.
 
Seit ich 1978 anfing Auto zu fahren ist dass aber die Einzige Lima, die bei mir kaputt ging!
Leider reicht dies wohl nicht um auf eine representative Aussage zu kommen. :)
Ich denke so nach Kommentaren in Foren dazu würde ich mich der Aussage anschließen: Kommt vor, aber nicht ungewöhnlich oft oder selten. So wie bei anderen Autos auch.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168 Lichtmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben