W169 (180CDI) Keine Lüftung

Diskutiere W169 (180CDI) Keine Lüftung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Ihr, Auf der Fahrt in den Urlaub fiel ein paar mal sporadisch die Lüftung komplett aus. Also es war nicht so, daß keine Kühlung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hi Ihr,

Auf der Fahrt in den Urlaub fiel ein paar mal sporadisch die Lüftung komplett aus. Also es war nicht so, daß keine Kühlung der Klimaaanlage vorhanden war, sondern es kam überhaupt keine Luft aus irgendeinem Luftauslass, egal welche Stellung der Lüfterstufe hatte. Das ist ziemlicher Mist, wenn es draßen 30° C ist. Ich habe dann die Klimaanlage ausgeschaltet, und nach ca. einer halben Stunde kam wieder etwas aus der Lüftung. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
Der CD-Player war in Betrieb (nicht lachen) und die CDs kommen kochendheiß aus diesem Teil, wenn es länger läuft. Sitzt vorne in der Konsole ein Temperaturfühler, der damit nicht klar kommt?
Oder kann es sein, daß die Klimaanlage vereist, weil es immer vorher sehr stark geregnet hat?
Hat jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten gat uns unser Elch hervorragend 4000 Km durch Norwegen gekurvt. Da man dort nur 80 km/h fahren darf, erfreut man sich des öfteren an der Verbrauchsanzeige, die dann unter 5l 100km/h zeigt.
Die Sitze sind bequem genug, um einen Tag darin zu verbringen.

Eine Kleinigkeit noch: In der Mittelablage ist eine Schublade, die auf einen Druck herausfährt. Da ist mir etwas dahinter gefallen. Wie bekomme ich sie ausgebaut? Die Bdienungsanleitung sagt mir dazu nichts.

Gruß

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich..

Hallo Ulf,


ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Volvo V70.
Nach einer Klima Wartung kam nach einer bestimmten Zeit auch keine Luft mehr aus den Düsen. Die Klima war vereist. Nach ausschalten der Klima und warten auf abtauen war alles wider i.O.
Bei mir wurde dann die Trochnerpatrone gewechselt und das Problem war behoben.

MfG

Bossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 (180CDI) Keine Lüftung
Zurück
Oben