PA500
"The Transporter"
- Fahrzeug
- A 180 CDI Avantgarde (W169 Vor-Mopf)
Hallo!
Ich habe letzten Freitag den A 180 CDI (W169/Bj. 07/2005), den bislang meine Mutter fuhr, übernommen.
Das Fahrzeug ist mit dem AUTOTRONIC-Getriebe ausgestattet und hat jetzt eine Laufleistung von knapp 34000 km.
Bisher wurden regelmäßig eher kurze Strecken (7km) gefahren.
Gestern schaltete das Getriebe während der Fahrt und ohne optischen Hinweis im KI in den Notbetrieb, d.h. das Auto beschleunigte wesentlich langsamer und die Tippschaltung +/- funktionierte nicht mehr.
Nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei.
Dieses Problem trat wohl vor einigen Wochen schon einmal auf.
Ich hatte bisher noch keine Zeit, zu meinem "Freundlichen" zu fahren.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der AUTOTRONIC? Könnten im Fehlerspeicher weitere Infos über die Ursache vorhanden sein?
Gruß
Patrick
Ich habe letzten Freitag den A 180 CDI (W169/Bj. 07/2005), den bislang meine Mutter fuhr, übernommen.
Das Fahrzeug ist mit dem AUTOTRONIC-Getriebe ausgestattet und hat jetzt eine Laufleistung von knapp 34000 km.
Bisher wurden regelmäßig eher kurze Strecken (7km) gefahren.
Gestern schaltete das Getriebe während der Fahrt und ohne optischen Hinweis im KI in den Notbetrieb, d.h. das Auto beschleunigte wesentlich langsamer und die Tippschaltung +/- funktionierte nicht mehr.
Nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei.
Dieses Problem trat wohl vor einigen Wochen schon einmal auf.
Ich hatte bisher noch keine Zeit, zu meinem "Freundlichen" zu fahren.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der AUTOTRONIC? Könnten im Fehlerspeicher weitere Infos über die Ursache vorhanden sein?
Gruß
Patrick