W169 Poltern Vorderachse

Diskutiere W169 Poltern Vorderachse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Elch (A180CDI EZ11/04 Avantgarde) poltert die VA bei Strßenunebenheiten. normalerweise Stabilager wie beim W168. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E420T

Crack
Beiträge
441
Fahrzeug
vormals E420T
jetzt E320CDI T
und A180CDI
Hallo zusammen,
bei meinem Elch (A180CDI EZ11/04 Avantgarde) poltert die VA bei Strßenunebenheiten. normalerweise Stabilager wie beim W168.
Nun hat der Meister in der NL gemeint, dass sei beim Avantgard bzw. Sportfahrwerk normal, der hätte so ein lautes Abroll bzw. Federgeräusch.
Nun meine Frage, wie ist bei euch beim A169 bzw. B-Klasse, ist es ruhig an der VA oder polterts ebenfalls?

Bin letzte Woche einen Elegance gefahren ( Komfortfahrwerk) da war das Ganze schön ruhig wie es sein sollte.
 
Das von hier aus zu beurteilen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit bzw. eine Sache reiner Spekulation sein.
Fahr doch einfach mal einen anderen mit Sportfahrwerk probe, dann weisst du auch ob es normal ist oder nicht.

gruss
 
Hallo Jupp,
habe ich gemacht und jetzt sagen sie beim Avantgard bzw. Sportfahrwerk sei dies normal.
Ich wollte ja nur wissen ob ander das Problem auch haben.
 
Na ich meinte du sollst eine Probefahrt mit einem vergleichbaren Fahrzeug machen, also mit einem, dass auch das Sportfahrwerk hat.
Dann siehst du ja ob es dort genauso ist, denn es ist normal, dass das Sportfahrwerk etwas "poltriger" anspricht. Aber wieviel ist kaum mit Worten zu beschreiben bzw. zu vergleichen.

gruss
 
poltern VA

bei mir waren es die bremssättel - die waren ausgeschlagen.
fing so bei 62.000km an.
Nach dem Tausch wars wieder ruhig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 Poltern Vorderachse
Zurück
Oben