W169 Türschlos vorne rechts defekt

Diskutiere W169 Türschlos vorne rechts defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand helfen, habe ein kleines Problem mit dem Türschloss, läst sich nicht mehr schlissen auch nicht manuell. Schließknopf...
B

bulbur

Guest
Hallo,

kann mir jemand helfen, habe ein kleines Problem mit dem Türschloss, läst sich nicht mehr schlissen auch nicht manuell. Schließknopf wackelt frei im Loch.

Angefangen hat es mit dem rattern was wohl an diesen Gummis liegt, mittlerweile denke ich das die Stange ausgehängt ist.

Kunststofürverkleidung habe ich schon Abgebaut, aber um den Türschloss auszubauen muss ich ich auch die Blechverkleidung abbauen und die ist genietet.

Hat jemand einen Ratschlag wie ich das machen sollhttp://www.elchfans.de/wbb2/images/smilies/huh.gif ?
 
Meistens hilft es, wenn man das gummi ein bischen einschneidet und eventuell mit einem servicespray schmiert.
Wenn das nicht helfen sollte mujß normalerweise das schloss
erneuert werden. um das schloss zu erneuern muß auf jeden fall
das türmodul demontiert werden. also alle nieten aufbohren.
anders kommt man an das schloss nicht ran.
die stange sollte man eigentlich auch wieder einhängen können wenn
das türmodul ausgebaut ist.
 
danke für die Antwort, am Gummi liegst nicht (habe das Ding entfernt).
wie gesagt schliesstange wackelt frei hoch und runter.
muss ich was besondere bei Abbau beachten? hat das jemand schon mal gemacht?
 
eigentlich nur alle nieten ausbohren..
Vorsicht beim bohren. Am besten die scheibe hoch fahren,
nicht das man beim bohren die seitenscheibe beschädigt.
kleiner tip: das innenleben der nieten vorher mit einem kleinen
dorn herausschlagen, damit es mit dem bohren leichter geht.

das schloss nimmt man, soweit ich weiß, dann komplett mit dem türmodul heraus. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der türgriff vorher noch ausgebaut werden muß. ich glaub auch das der fensterheber
mit am türmodul befestigt ist, und man deshalb vorher die seitenscheibe vom türmodul lösen muss.
 
Habe Schloss ausgebaut, im Schloss ist eine Feder geplatzt.
Habe Heute neues Schloss bei MB bestelt 130€, kann man das auf Kulanz machen?
 
das sollte man mit den freundlichen des vertrauen besprechen.
soweit ich es weiß bekommt man allerdings keine kulanz wenn
man das teil selbst umbaut. am besten vom freundlichen
mal eine kulanzanfrage stellen lassen.
 
Thema: W169 Türschlos vorne rechts defekt
Zurück
Oben