W202 220 Diesel

Diskutiere W202 220 Diesel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!!! Wer hat Ehrfahrung mit dem C220 Diesel? (95 PS). Mich würde mal Verbrauch, Fahrleistungen, Zuverlässigkeit u.s.w. interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselfahrer

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W201
Hallo!!!

Wer hat Ehrfahrung mit dem C220 Diesel? (95 PS). Mich würde mal Verbrauch, Fahrleistungen, Zuverlässigkeit u.s.w. interessieren.

Besten Dank im Vorraus.

axel
 
Hi Dieselfahrer,

mein Vater fährt so einen Wagen (auch Bj.95).

Verbrauch im Schnitt: 6.5 Liter bei viel Stadtverkehr.

Bis auf das jedes Jahr eine Vorglühkerze (45.-DM) verreckt, gabs noch nie Ärger. Der Wagen hat allerdings erst 120tkm drauf, was für einen Diesel ja noch nichts großartiges ist.

Hab mal gehört das es bei den 95ern Schwierigkeiten mit der Einspritzanlage von Lucas gegeben hat.

Außerdem bekam mein Vater durch eine Rückrufaktion einen neuen Endschalldämpfer und die Heckklappe wurde schon 2mal auf Kulanz neu lakiert (Rost).

Gruss
Atze
 
Erfahrung 220D

Hallo
ich kann Dir meine Erfahrung mit dem W202 gerne mitteilen.
Mein Fahrzeug war Baujahr 94 und hatte im Febr.2001 exakt
beim Verkauf 305000 Km gelaufen.
Spritverbrauch im Schnitt: ca. 80% Autobahn sonst Überland-bzw. Stadtverkehr 6.4 ltr.
Ölverbrauch am Schluß auf 10000Km 0,5 ltr.
Schäden am Motor:
undichte Dieselrücklaufleitungen und undichte Lucaseinspritzpumpe außer den planmäßigen Wartungsarbeiten keinerlei Probleme.
Hoffendlich konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.
Gruß Willi
 
Diesel Verbrauch

Hab einen 94er C220 D mit etwa 257000 KM bislang keine nennenswerten Probleme. Olverbrauch hält sich in Grenzen je nach Fahrweise ca. 0.5 -0.6 Liter.

Wie schon oben beschrieben kann mal eine Glühkerze über den Jordan gehen, hatte diesbezüglich auch schon mehrmals das Vergnügen diese austauschenzu müssen. Die Lucas Einspritzpumpe machte bei mir auch mal Probleme mit den üblichen "Krankheitsbild".
Ansonsten liegt der Spritverbrauch liegt bei ca 6.5 Litern.
Allerdings habe ich erstaunt festgestellt daß der Sprit mit Super Diesel (Aral, schwefelarm) in die höhe ging dann ca. 7,5 -8 Liter.
Woran dies lag konnte ich mir jedoch nicht ganz erklären.

Bei ca. 220000 KM waren die Spurstangen dran.
 
ich habe einen c220d bj. 95.
der hat jetzt 231.000 km auf dem tacho.
technisch und optisch ist er noch sehr gut.
mängel bis jetzt :
* 2 reparatur einspritzpumpe bei 180.000 km
* 1 neue einspritzpumpe bei 185.000 km
* 1 neue einspritzpumpe bei 195.000 km
* und jetzt bei 231.000 km scheint wieder was an der einspritzpumpe zu sein
* bei 231.000 km lichtmaschine

ausser den obigen mängeln wurden natürlich die verschleissteile regelmässig erneuert.

der verbrauch liegt jetzt bei 7,5 bis 8,5 liter bei 75 % autobahn (durchschnitt 160) und 25 % stadt (durchschnitt 30-50)

würde mir jederzeit wieder einen kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 220 Diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben