W202 Achsvermessung und Spureinstellung

Diskutiere W202 Achsvermessung und Spureinstellung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe meinen W202.133 (220 CDI) jetzt erstmals beim TÜV vorgeführt (EZ 05/2000, Laufleistung 85tkm). Die HU-Plakette wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bishop

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W211.026, S204.222
Hallo zusammen,

habe meinen W202.133 (220 CDI) jetzt erstmals beim TÜV vorgeführt (EZ 05/2000, Laufleistung 85tkm). Die HU-Plakette wurde selbstverständlich erteilt, jedoch beanstandet, dass die Reifen auf der HA nicht gleichmäßig über die Breite abgefahren sind (Profiltiefe 2. Achse links 4,0 und rechts 2,0 mm).

Da ich oft auf schlechten weil baufälligen Strecken unterwegs bin und darüber hinaus seit einiger Zeit ein leichtes "Zittern" der Lenkung im Geschwinfigkeitsbereich zwischen 100 und 120 km/h feststelle, sollte ich wohl mal eine Achsvermessung bzw. eine Spureinstellung vorenehmen lassen.

Was muss man beim Sternpartner seines Vertrauens dafür wohl investieren?

Weiterhin ist das Differential als "ölfeucht" charakterisiert worden. Deutet sich hier ein grösserer Schaden an? Kann man Dichtungen erneuern lassen?

Bitte amüsiert Euch nicht über mein mangelndes Fachverständnis. Ich muss mich leider zu den technischen Laien rechnen. Aber ich arbeite daran...
 
Hmm, Fahrwerksvermessung kannst du auch beim Reifendienst,... machen lassen, aber erst nachdem die Reifen erneuert wurden, sonst bringts recht wenig! Kostet ca. 50 Euro.

Zum Differential, solange es nur feucht is tund nicht tropft würde ich es lassen, da es fast schon "normal" ist!

Chris
 
Danke Chris!

Schau nächste Woche mal beim Reifendienst vorbei! EUR 50,- lassen sich verschmerzen. Brauche sowieso neue Reifen.

Schönes Wochenende!
 
wow, wo hast den alten Beitrag ausgekrammt?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Achsvermessung und Spureinstellung
Zurück
Oben