W202 (Automatik): Ruck bei kaltem Motor von P -> D/R

Diskutiere W202 (Automatik): Ruck bei kaltem Motor von P -> D/R im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Wenn ich morgens in mein Auto steige und rückwärts (oder manchmal auch vorwärts) aus unserer Einfahrt fahren möchte, ruckt der Wagen...

  1. #1 Primetime, 12.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo!

    Wenn ich morgens in mein Auto steige und rückwärts (oder manchmal auch vorwärts) aus unserer Einfahrt fahren möchte, ruckt der Wagen ziemlich heftig wenn ich in D oder R schalte! Danach (wenn der Motor warm ist) schaltet die Automatik allerdings wieder butterweich.

    Das Rucken kommt halt immer nur wenn der Motor richtig kalt ist.

    Muß ich mir wegen den Rucken Gedanken machen?
    Der Wagen hat jetzt 150.000 km runter und bei meiner DC-Werkstatt konnten sie bei der letzten Inspektion nichts festellen (habe das Problem geschildert).
     
  2. #2 Otfried, 16.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Primetime,

    hast Du schon einmal auf die Leerlaufdrehzahl geachtet? Ich weis jetzt nicht welcher Motor in deinem W 202 eingebaut ist, jedoch erhöht sich bei vielen Modellen die Leerlaufdrehzahl nach dem Anlassen kurzzeitig, um ein schnelleres Erwärmen des Triebwerkes/Abgasanlage/Kat zu erzielen.
    Legst Du nun eine Fahrstufe ein, wäre der Ruck erklärbar. Wurden die Sensoren am Getriebe überprüft, welche das "einlegen" einer Fahrstufe an die Motorsteuerung "melden"?
     
Thema:

W202 (Automatik): Ruck bei kaltem Motor von P -> D/R

Die Seite wird geladen...

W202 (Automatik): Ruck bei kaltem Motor von P -> D/R - Ähnliche Themen

  1. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  2. Kombiinstrument W202

    Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...
  3. Mercedes C180 W202

    Mercedes C180 W202: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute ich würde gerne eines meiner Objekte Verkaufen das Auto ist aus dem Jahre 1993 hat 67000 Kilometer runter und läuft...
  4. W202 läuft zu fett

    W202 läuft zu fett: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein W202 C180 gelaufen 171tkm läuft zu fett, jedenfalls wurde das...
  5. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...