W202 Automatikgetriebe defekt?

Diskutiere W202 Automatikgetriebe defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen W202 2 Liter Benziner mit 4-Gang AG. (km 160 000) seit heute morgen fängt das Auto beim Einlegen der Schaltstufe nicht...
S

snoopy_cb

Guest
Hallo,

habe einen W202 2 Liter Benziner mit 4-Gang AG. (km 160 000)
seit heute morgen fängt das Auto beim Einlegen der Schaltstufe nicht mehr an zu kriechen.
Beim leichten Gasgeben bemerkt man, das das Getrieb einkuppelt (bei ca 1500 U/min) d.h. das Auto bewegt sich vorwärts, Gangwechsel normal, runterschalten ebenso normal, nur halt das Anfahren nicht (1-Gang), scheint als ob das AG nicht nicht eingekuppelt hat (schon klar das es keine Kupplung gibt wie bei einem Schaltgetriebe)

Oelstand OK
letzt. Getr. Oelwechsel: k.A., Vorbesitzer hat es aber zu 99% machen lassen

Kann man das Problem eingrenzen?

MfG

Stefan

P.S.: rückwarts Fahrt ist einwandfrei möglich.
 
Hallo,

Seit diesem Freitag habe ich bei meinem W202 leider das selbe Problem und bin total hilflos. Das Getriebeöl habe ich erst vor 2 Monaten geweselt und anschließend war eigentlich alles bestens. Bekomme ihn nur durch manuelles einlegen der Fahrstufe 2 oder 3 in Bewegung oder ich Gebe in D bis auf ca. 2500 oder 3000 Umdrehungen Gas, dann kommt er auch sehr sehr langsam.

Habe mitlerweile 150 tkm gefahren und bis auf die Radlager hinten und andere Kleinigkeiten eigentlich keine Wesentlichen Probleme mit dem W202 gehabt.

Für mich wäre es jetzt sehr sehr hilfreich und super freundlich von dir, wenn du mal einen Tipp für mich hast, was das sein kann.

Was war letztlich der Fehler bei dir???


1000 Dank im Vorraus!!

Güsse,
Hannes
 
Hallo Hannes,

prüfe bitte den Getriebeölstand nach Vorschrift, mehr kann ich nicht raten...

...und ob der Snoopy jetzt nach 3,5 Jahren noch hier ist ?? ;)

Hast ne Leiche ausgegraben, ist mir auch schon passiert :)

Die Suchfunktion könnte Dir auch helfen.

Grüße
Hellmuth
 
Thema: W202 Automatikgetriebe defekt?
Zurück
Oben