W202 Baujahr 1996 Stromverlust

Diskutiere W202 Baujahr 1996 Stromverlust im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem.Vor ca. 2 Wochen hat man mir die Batterie mit der Aussage getauscht,dass sie doch alt wäre.Neue rein,alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benzloti

benzloti

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
C180
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem.Vor ca. 2 Wochen hat man mir die Batterie mit der Aussage getauscht,dass sie doch alt wäre.Neue rein,alles ok.Heute Morgen,nachdem der Benz 3 Tage stand ging nichts mehr.Konnte den Wagen noch nicht einmal per Fernbedienung öffnen.Irgendein Verbraucher lutscht mir die Zelle leer.Hat jemand einen Rat was es sein könnte?
Viele Grüße Lothar.
 
Hallo Lothar...

benzloti schrieb:
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem.Vor ca. 2 Wochen hat man mir die Batterie mit der Aussage getauscht,dass sie doch alt wäre.Neue rein,alles ok.Heute Morgen,nachdem der Benz 3 Tage stand ging nichts mehr.Konnte den Wagen noch nicht einmal per Fernbedienung öffnen.Irgendein Verbraucher lutscht mir die Zelle leer.Hat jemand einen Rat was es sein könnte?
Viele Grüße Lothar.

Hallo Lothar,

hast Du den Ruhestrom des FZs schon gemessen?

Häufig ist z.B. die Innenraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung der heimliche Stromfresser.

Geht es um Limousine oder T-Model ?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter!
:hello:
Danke für Deine Nachricht.Habe kein Messgerät.Ich kann aber Schritt für Schritt vorgehen.Habe schon erfahren,dass es wahrscheinlich an der Kofferraumbeleuchtung liegen kann.Schauen wir mal.
Viele Grüße
Lothar
 
Sorry Peter, vergessen.
Es handelt sich um eine Limousine.
Jetzt aber...lach... :)
 
Batterie getauscht / SAM defekt ???

Hallo , schon einmal an ein defektes SAM (Signal- und Anzeigemodul) gedacht. Wird bei der C-Klasse eine Batterie getauscht kann das Heck SAM kaputtgehen. Wurde die Werkstatt in einer MB-Werkstatt getauscht besteht sogar bei alten Fahrzeugen Garantie auf das SAM !!!
 
Mad-Max schrieb:
Hallo , schon einmal an ein defektes SAM (Signal- und Anzeigemodul) gedacht. Wird bei der C-Klasse eine Batterie getauscht kann das Heck SAM kaputtgehen. Wurde die Werkstatt in einer MB-Werkstatt getauscht besteht sogar bei alten Fahrzeugen Garantie auf das SAM !!!
Hallo und guten Abend!<br>
Dann hab ich ja "Glueck" gehabt weil ich beim Selbsteinbau APS30 mehrmals die Batterie an und abgeklemmt habe, das zieht eben Funken, und ich glaube das ist der Tod einiger Steuermodule.<br> Koennte man das vermeiden wenn man ev mit einem Lastwiderstand der regelbar ist die Batterie wieder anklemmt,<br>(Natuerlich wenn alle Autoverbraucher aus sind) Gruss Thomas
 
Da faellt mir noch die Handschuhfachbeleuchtung ein... :)
 
Mad-Max schrieb:
Hallo , schon einmal an ein defektes SAM (Signal- und Anzeigemodul) gedacht. Wird bei der C-Klasse eine Batterie getauscht kann das Heck SAM kaputtgehen. Wurde die Werkstatt in einer MB-Werkstatt getauscht besteht sogar bei alten Fahrzeugen Garantie auf das SAM !!!

Das kenne ich jetzt nur vom 203, jedoch nicht vom 202!
 
Hallo Leute!
Habe die Ursache gefunden.Es war die Kofferraumbeleuchtung.Danke an alle und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Lothar
 
Gratuliere!

benzloti schrieb:
Hallo Leute!
Habe die Ursache gefunden.Es war die Kofferraumbeleuchtung.Danke an alle und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Lothar
Gratuliere! :)

Na, war doch einfach, oder?! :p

Dito guten Rutsch... :hello:


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Es darf doch nicht wahr sein. :mad:
Die Folge von Pleiten,Pech und Pannen geht weiter.Nun stand der Wagen einen Tag und sprang an.Heute nach zwei Tagen nichts, rein gar nichts.Error.Tillt.Werde wohl MB oder Bosch aufsuchen müssen.Die Karre macht mich noch fertig.Ich trauer doch meinen alten W124 nach. :D
 
Eingrenzen...

benzloti schrieb:
Es darf doch nicht wahr sein. :mad:
Die Folge von Pleiten,Pech und Pannen geht weiter.Nun stand der Wagen einen Tag und sprang an.Heute nach zwei Tagen nichts, rein gar nichts.Error.Tillt.Werde wohl MB oder Bosch aufsuchen müssen.Die Karre macht mich noch fertig.Ich trauer doch meinen alten W124 nach. :D
Hallo Lothar,

wie schon oben erwähnt wäre eine relativ sichere Methode zur Eingrenzung, dass der Ruhestrom gemessen wird und Sicherungen nach und nach gezogen werden...

Hast Du die Handschuhfachbeleuchtung auch schon überprüft?
Funktionieren alle Türschalter für die Innenbeleuchtung?
Evtl. leuchten Ausstiegsleuchten unten an den Türen weiter...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Stromverlust

Hallo Leute. :hello:
Es ist mir echt etwas peinlich,dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Aber wie sagt man??? Aus den Augen aus dem Sinn. Sorry.
Danke Euch nochmals.
Ich hatte mir ein gebrauchtes Radio mit Navi eingebaut,welches aber falsch geschaltet war. Das Navi hat in der ganzen Zeit den Standort gesucht und deshalb auch der hohe Stromverbrauch.Peter,ich sehe schon Dein Kopfschütteln...lach...aber es war wirklich so.
Also nochmals Danke an alle.
Viele Grüße....Lothar.
 
benzloti schrieb:
.Peter,ich sehe schon Dein Kopfschütteln...lach...aber es war wirklich so.

Da schütteln noch viele mehr... :)

Aber sage mal : Wie kamst du auf die Feststellung das die Kofferraumbeleuchtung anbliebe ? Die wars ja nun nicht.
 
Stromverlust

Hallo Jo.
Hatte wohl den Lacher auf meiner Seite. :) Ist aber egal.
Ja wie ? Hier und da ein Ratschlag und unter anderem auch die Kofferraumbeleuchtung. Bin kein Fan von Elektrik. Hatte vorher alles gemacht,was Peter mir geschrieben hat. Messgerät und alle Sicherrungen nach und nach ziehen. Hatte leider nichts gefunden. Ein Freund der wusste,dass ich das Radio eingebaut hatte ,hat sich jenes vorgenommen und den Fehler an dem Teil erkannt.
Gruß , Lothar.
 
Warum...?

benzloti schrieb:
...Hatte vorher alles gemacht,was Peter mir geschrieben hat. Messgerät und alle Sicherrungen nach und nach ziehen. Hatte leider nichts gefunden. ....
Hallo Lothar,

dann hast Du bzw. habt Ihr etwas falsch gemacht bei der Überprüfung des Ruhestromes.

Irgendwann hättet Ihr bei der Überprüfung die Sicherung des Radios bzw. Navi gezogen, und sofort wäre der Ruhestrom auf "Normalwert" gesunken... ;)
Warum ist Euch dies dann nicht aufgefallen?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
..........
Warum ist Euch dies dann nicht aufgefallen?.......

Bei Leuten mit einer Antisympatie zum Strom habe ich ähnliches schon öfters erlebt :D
 
Stromverlust

Hallo Peter. :hello:

Bin eben kein Fachmann in Sachen Strom.
Aber nochmals... :thx: ...
Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Baujahr 1996 Stromverlust
Zurück
Oben