W202 C240 Nimmt Gas nicht an

Diskutiere W202 C240 Nimmt Gas nicht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab mal ne Frage zu einem W202 C240 Er hat ab und an das Problem das er das Gas nicht annimmt wenn man es plötzlich schnell betätigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxxman

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
SC 200k
Hallo hab mal ne Frage zu einem W202 C240

Er hat ab und an das Problem das er das Gas nicht annimmt wenn man es plötzlich schnell betätigt.
Also das Auto fährt man gibt Gas und plötzlich läuft es extrem unrund und es kommt keine Leistung mehr.

Dann Zündung aus und wieder an und alles läuft wieder prima.Aber ohne die Zündung an und auszumachen lässt sich das Auto nicht mehr in den Rythmus bringen.

Steuergerät wurde ausgelesen dort war der Fehler Zündung drin.Daraufhin wurden die Zündkerzen getauscht. Aber ohne Erfolg.

Könnte es auch am LMM liegen also mal reinigen? oder welche Fehler könnten sonst sein das so etwas passiert?

Gruss
 
wurden schonmal die Kerzenstecker geprüft?

Chris
 
Nein glaub nicht meinst du das dort Kontaktprobleme sein können?Oder das das Zündmodul an dem Stecker defekt sein könnte oder hat der W202 das garnicht an meinem W203 ist das ja dran?Aber normal würde er doch dann genau einen Fehler speichern wie z.B. Fehler Zündung Zylinder 3.

Das Problem ist das ich nur das sagen kann was mir gesagt wurde das es ja auch nicht mein Fahrzeug ist.
 
ravens1488 schrieb:
wurden schonmal die Kerzenstecker geprüft?

Chris

Hallo Chris,

herzlichen Glückwusch zum 11.000sten Posting, auch wenn es OT ist. :oh_yeah:

Gruß CVM.
 
maxxman schrieb:
...
Steuergerät wurde ausgelesen dort war der Fehler Zündung drin. ...

Hallo maxxman,

Fehler Zündung scheint mir zu allgemein. Da könnte man ja theoretisch alles erneuern, was mit der Zündung zusammen hängt.
Wie lautet denn die konkrete Fehlerausgabe? :confused:

Frage dazu bitte noch mal Deinen Informanten bzw. stelle hier konkrete Informationen bereit.

Gruß CVM.
 
Alles klar wird gemacht dann soll er es nochmal auslesen lassen und mir den Ausdruck mal mitbringen.Ich hoffe nur das man was damit anfangen kann da er in der Freien Werkstatt war und die haben ja keine Stardiagnose.
 
Kann das vielleicht am Bypass-Ventil des Kompressors liegen? Ich hatte das bei meinem C230K. Mehr als 140 km/h waren dann nicht mehr drin.
 
Oh, falsch gelesen... Ist ja gar kein Kompressor. :o:
Storno und Sorry...
 
Problem sind Zündaussetzer

So nun hab ich weitere Informationen zum Thema.

Beim Auslesen kamen diese Fehler Aussetzer 4,5,6 Aussetzer 1,4,6 usw. also immer irgendwelche Zylinder die nicht Zünden.

Zündkerzen und Kerzenstecker wurden erneuert.

Hat jemand ne Idee was das dann sein könnte ausser dem Steuergerät?

Gruss
 
Bei dem C240 (W202) meiner Frau hatten wir das gleiche Problem.
LMM ersetzt, Problem behoben, allerdings nicht ganz billig.
Freundliche Grüsse,
Jens
 
War bei meinem auch das gleiche Problem. Zuerst nur in der Warmlaufphase und später auch wo er warm war. LMM wechseln lassen (laut Diagnose) bei MB und ruhe war. Er kostet allein so 300€, der Meister riet mir aber vom Zubehörteil (oder von Ebay)ab, weil er schon welche wieder ausbauen mußte.
 
Das Auto steht nun bei Mercedes und die schauen jetzt nachdem die Zündkerzen und Stecker nicht das Problem waren hat die Werkstatt aufgegeben.

Und der Tip (Batterie 3min abklemmen dann anklemmen und Zündung 2 min auf letzter Stufe lassen und anstellen zum Anlernen der Drosselklappe)der hier irgendwo im Forum stand hat auch nichts gebracht oder der Besitzer hat was falsch gemacht danach lief er garnicht mehr also total unrund und unfahrbar.

Bin mal gespannt was die finden ich tippe ja auch auf den LMM wenn ich das alles hier so lese.Oder es ist irgendwas mit dem Drosselklappensteller faul das würde auch erklären warum er nachher garnicht mehr lief.
Oder kann man da beim "anlernen der Drosselklappe" was verkehrt gemacht haben was diese oben genannten Sympthome bewirkt?
 
So Problem ist gelöst.

LMM war defekt wie bei euch auch.
Zusätzlich wurde noch eine Zündspule getauscht und nochmal alle 12 Kerzen.

Macht zusammen beim :) irgendwas um die 1200 Euro.Zum Glück :D war es nicht mein Auto ist doch schon heftig.

Vielen Dank an alle und als Tip an alle wenn es bei eurem auch mal solche Probleme gibt....kauft einen LMM und probiert den erstmal aus.

Gruss
 
Tauschwahn

Hallo maxxman,

nach dieser Tauschorgie kann man überhaupt nicht konkret sagen, was denn nun die Ursache war.

Den nochmaligen Kerzenwechsel halte ich für sinnlos.
Welche der Zündspulen wurde nun genau getauscht?
Im Grunde hatten die Zylinder 1, 4, 5 und 6 Aussetzer.

Für mich sieht es so aus, dass man bei der Fehlersuche einfach die nach und nach getauschten "Nichtverursacher" eingebaut ließ und berechnet hat.

Am wahrscheinlichsten war der LMM Hauptursache.


Grüße
Peter
 
Tauschwahn

Sehe ich genauso coca-light
 
Ja es war der LMM das Auto war ja vorher in einer anderen Werkstatt und die hatte schon die Zündkerzen getauscht und auch die Zündkabel.

Bei Mercedes direkt muss dann wohl sofort mit Stardiagnose der LMM als Fehler aufgetaucht sein.

Die Zündkerzen wurden nur nochmal getascht weil sie duch die unsaubere Verbrennung total verrust waren und Mercedes sie wohl nicht reinigt ist ja auch klar wegen der Garantie usw.

Hab aber die genaue Rechnung noch nicht gesehen werde ich wohl nächste Woche noch bekommen.

Fakt ist LMM war der Grund alles andere war wohl überflüssig.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 C240 Nimmt Gas nicht an

Neueste Themen

Zurück
Oben