w202 differential wechsel und frage zur übersetzung

Diskutiere w202 differential wechsel und frage zur übersetzung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB Gemeinde ;) Ich selber fahre einen w202 c180 und ich bin mit dem Wägelchen auch sehr zufrieden bis auf den bekanntlichen schwachen...
J

jOo

Guest
Hallo liebe DB Gemeinde ;)

Ich selber fahre einen w202 c180 und ich bin mit dem Wägelchen auch sehr zufrieden bis auf den bekanntlichen schwachen des Motors.

So nun meine frage ich würde gerne den durchzug des Autos verbessern und habe mir gedacht das ich einfach ein anderes
differential einbaue mit einer anderen übersetzung. Blicke aber leider bei diesen ganzen angaben nicht so wirklich durch was mir dieses zahlen sagen sollen zb "3.23" oder "2.65". Da ich hier in diesem Forum schon eine ganze mänge gelesen habe über dieses thema dachte ich mir das hier vielleicht jemand dabei ist der mir diese zahlen mal erklären kann und zu welchen differential ich greifen sollte .... würde nun mal tippen auf ein kürzer übersetztes aber leider geht für mich aus den zahlen nicht hervor was nun kürzer oder länger ist :(

aso und vielleicht weiss hier auch jemand welches im c180 schaltgetriebe verbaut wurde und was so in den andern w202tern so drin steckt

danke schonmal im vorraus
 
Thema: w202 differential wechsel und frage zur übersetzung
Zurück
Oben