W202 Keilriemen flattert im Leerlauf + Geräusch

Diskutiere W202 Keilriemen flattert im Leerlauf + Geräusch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community! Fahrzeug: W202 C250 Diesel 1993 Problem: Im Leerlauf (bei kalten/warmen Motor), flattert Keilriemen und irgendetwas im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inescerk

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Mercedes W202
Hallo Community!

Fahrzeug: W202 C250 Diesel 1993
Problem: Im Leerlauf (bei kalten/warmen Motor), flattert Keilriemen und irgendetwas im Bereich des Keilriemens gibt Geräusche von sich.

Frage an euch:
Verfügt der Saugdiesel über einen Freilauf der Lichtmaschine?
Ein Mechaniker meinte, es sei die Wasserpumpe, glaub ich jedoch nicht, da mit der Kühlung/Warmluft alles in Ordnung ist.
Riemendämpfer kann es auch sein, doch wenn ich auf die obere Buchse drücke ändert sich nichts....
Was kann das Problem noch sein?
Ab ca 800 UPM ist alles normal
Riemenspanner? Spannrolle? Riemen quietsch übrigens überhaupt nicht.

Würde mich über Eure Tipps freuen. :drink:
 
Schmeiß den Dämpfer raus und Du wirst Ruhe haben. War bei meinem Oldie damals auch so. Und kostet nicht die Welt!

Gruß:)
 
Ok, dann werd ich das gleich mal am Wochenende in Angriff nehmen und den Keilriemendämpfer ink. Spannrolle/Spanrollenheber/Lagerzapfen wechseln. Wenn jemand noch Vorschläge hat, bitte posten :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Keilriemen flattert im Leerlauf + Geräusch
Zurück
Oben