W202 KI mit mech. Zählwerk?

Diskutiere W202 KI mit mech. Zählwerk? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Aktuell durchforste ich das große intern. Auktionshaus recht intensiv, dabei ist mir ein KI was angeblich für den 202er passen soll aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Aktuell durchforste ich das große intern. Auktionshaus recht intensiv, dabei ist mir ein KI was angeblich für den 202er passen soll aufgefallen.

Dieses KI hat ein mechanisches Zählwerk wie ein W124 und keinen Drehzahlmesser, sondern eine große Uhr! -Auch wie beim 124er.

Kann das sein, dass es sowas gab! Meines Wissens hat es den 202 immer mit Digitalem Zählwerk und Drehzahlmesser gegeben.

Hier mal der Link zu Auktion...


... und ein Bild des ominösen Teils....
 

Anhänge

  • 98_1_b.jpg
    98_1_b.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo Emanuel,

ja gab es,es gab sogar den W140 mit mechan. Zählwerk ;)
 
heidi schrieb:
Hallo Emanuel,

ja gab es,es gab sogar den W140 mit mechan. Zählwerk ;)

Hm, gut beim 140 war mir das bekannt. Zumindest die Ersten hatten noch ein mechanisches Zählwerk.

Aber beim 202?! Ich als alter Prospekte Sammler habe natürlich auch einen Prospekt vom 202er aus dem Jahre 1993, als der Wagen neu auf den Markt kam. Dort sind alle, selbst die Klassische-Version (hieß zu Anfang ja noch nicht Classic) mit einem Digital-Zählwerk und einem Drehzahlmesser, selbst der C 200 Diesel, abgebildet. Laut Preisliste haben auch alle den DZM Serienmäßig gehabt.

Darum bin ich da schon etwas verwundert wenn ich bei 3, 2, 1... ein solches KI sehe. Vor allem lt. Verkäufer unbenutzt, also mit 0 KM.

Kann es sein, das es vielleicht ein Vorserienteil ist, was es so bei Kundenfahrzeugen nie gegeben hat? Man beachte außerdem die Markierungen der Schaltpunkte, also die kleinen Striche bei 40, 60, 100 und 140. Die gab es bei 202er eigentlich nicht mehr, zumindest mein Mopf hat sie nicht. -Kann aber auch an der Automatik liegen.

Das KI sieht halt in vielen Details mehr nach W124 als nach 202 aus.

Oder hat es bei Exportversionen dieses KI gegeben?
 
Also ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der W202 jemals ein mechanisches Zählwerk hatte.
Genausowenig gab es ihn (in Deutschland) jemals ohne DZM. Zu Produktionsbeginn sind zwar einige Prospekte in Umlauf gekommen, in denen eine grosse Uhr im KI abgebildet war, aber ausgeliefert wurden m.W. alle Modelle mit DZM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 KI mit mech. Zählwerk?
Zurück
Oben