w202 ständig leere batterie

Diskutiere w202 ständig leere batterie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi, bei meinem w202 c220 diesel,bj.1994, wird ständig die batterie leergesaugt!hab mal mit amperemeter gemessen:schwankend zwischen 0,7 - 1(!)...
P

pilly

Guest
hi,
bei meinem w202 c220 diesel,bj.1994, wird ständig die batterie leergesaugt!hab mal mit amperemeter gemessen:schwankend zwischen 0,7 - 1(!) ampere fließen da im ruhezustand-radio hab ich schon abgeklemmt.
nach aufladen der batterie(sie ist neu) fangen sofort die warnblinker an
(oder alarmblinker?) ,gehen nach ca.10xblinken aus;öffne eine tür:wieder die blinker an; beim fahren bis ca.5km geht die blinkerei immer wieder sporadisch an und aus-man wird bald wahnsinnig!
nach dieser gewissen fahrzeit ist dann alles wieder normal-bis ich das auto abstelle und über nacht die batterie abklemme,damit sie am nächsten tag nicht wieder leer ist.klemme ich sie wieder an,beginnt das gleiche spiel wie oben beschrieben!
das auto kommt aus holland hat eine wfs(tastatur auf mittelkonsole)und funkfernbedienung(mit led) weiß nicht ob das original ist-vielleicht ist das der ganze ärger!?
hat jemand 'ne idee,was das sein könnte?
 
Hallo,

wie hast du denn den Verbrauch gemessen mit einer Zange oder richtig in Reihe?
Sollte der Verbrauch wirklich so hoch sein, bleibt nur als erstes alle Sicherungen ziehen und hoffen das der Verbrauch an einer Sicherung abfällt.
Melde dich mal ob die Sicherungen schon zum Erfolg führen.

Gruß
 
hi stier 76,
hab richtig in reihe gemessen(massekabel ab,minuspol vom messgerät an masse,pluspol-messgerät an minus-batterie) ampere gehen ständig hoch und runter.sicherungen habe ich auch gezogen-weiß nicht ob ich alle erwischt habe bzw.wo noch welche sind,hab das auto noch nicht lange und hab auch kein handbuch!
danke für deinen tipp!
 
hi stier 76,
hab richtig in reihe gemessen(massekabel ab,minuspol vom messgerät an masse,pluspol-messgerät an minus-batterie) ampere gehen ständig hoch und runter.sicherungen habe ich auch gezogen-weiß nicht ob ich alle erwischt habe bzw.wo noch welche sind,hab das auto noch nicht lange und hab auch kein handbuch!
danke für deinen tipp!

Sorry,
aber wenn Du so anschließt bekommst Du einen Ausschlag nach links, bzw bei Digimetern ein Minus vor die Anzeige ;)

Aber zur Sache: Es gibt hier viele Meldungen über leere Batterieen aber einen schwankenden Strom habe ich hier noch nicht gelesen...
Leider keine Idee :(
Für 50 Cent bekommst Du bei MB einen Sicherungsbelegungsplan, der normalerweise in dem Sicherungskasten am Fahrersitz (Tür offen) zu sehen ist.
Grüße
Hellmuth
 
fehler "gefunden"
nach entfernen der sicherung:steuerteil komfortschaltung,sackte der stromfluß auf 0,04 ampere zusammen und ich denke,daß kann man vernachlässigen-muß jetzt nur noch rauskriegen,was mit diesem steuerteil komfortschaltung los ist,aber das hat zeit,hauptsache die batterie bleibt gesund!
grüße,pilly
 
Spitze!
Der Ruhestrom eines W203 liegt bei bis zu 50 mA mit Alarmanlage.

Grüße
 
Hallo,

in diesem Bauteil sind wie einzelne Relais verbaut, wenn diese dauerhaft "kleben" kann das schon zu einem hohem Ruhestrom führen.

Gruß
 
Thema: w202 ständig leere batterie
Zurück
Oben