w202 Steuergerät Zentralverriegelung

Diskutiere w202 Steuergerät Zentralverriegelung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen w202 Kombi Bj. 99. Bei Auto Zu über Fernbedienung leuchten die Blinker 3x . Desöfteren bin ich jedoch schon am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hduex

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w202 Kombi 220 CDI
Hallo,

ich habe einen w202 Kombi Bj. 99. Bei Auto Zu über Fernbedienung leuchten die Blinker 3x .

Desöfteren bin ich jedoch schon am weggehen und muss mich wieder umdrehen um zu sehen ob die Blinker gehen und das Auto zu ist.

Ein kurzer akustischer Ton, so wie USA, wäre somit nicht schlecht, oder?

Nun habe ich für 35, EUR ein Chirp-Modul bei Ebay gekauft worüber ich auch einen variablen akustischen Ton einstellen kann.

Aber nun kommt der Anschluß!!!!

Entweder muß ich an das Steuergerät für die Zentralverriegelung oder an die Fernbedienung ran und ich weis nicht wo diese Teile sind.

Vielleicht kann mir jemand hierbei behilflich sein.

Danke.........Harald
 
Hi,

also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich erst vor kurzem hier im Forum und auf Seiten von Funk-ZV Anbietern gelesen, dass ein Signalton beim Öffnen/Schließen der ZV innerhalb der EU nicht zulässig ist.

Ich fände es auch gut, aber es gibt ja kleinliche Leute...

Gruß, BenzBube
 
Hi Harald,
in der E-Klasse ist das ZV-Steuergerät unter dem rechten Rücksitz neben der Batterie - schau mal obs bei dir auch so ist.
Wenn die Installation klappt, schreib doch bitte mehr in diesem Forum ich bin auch an dem Modul(Signalton) interessiert.
Gruß Norbert / Bert :cool:
 
Moin Harald,

bitte berichte weiter darüber, interessiert mich auch.

Wo das Steuergerät sitzt kann ich Dir leider nicht sagen, der Funk-Empfänger für die originale Fernbedienung sitzt aber vorne als Platine über der Innenbeleuchtung.


Cheers
Jens
 
Also ich habs bei mir gelöst über eine ZV Pumpe mit Kombifunktion! D.h. mit EDW da geht es über die Ländereinstellung Benelux!

Chris
 
einbauanleitung ??!

hi harald...

ich habe mir auch gerade das chirp-modul bei ebay für
meinen w202 ez 10/96 ersteigert!
mal schaun, bei wem das teil zuerst läuft...
hier der einbauhinweis des anbieters des chirp-moduls:

"Die Einbauzeit beim 202 beträgt für ungeübte max.1h.
Der Einbau kann an unterschiedlichsten Stellen erfolgen,
der beste und einfachste Weg ist es allerdings, das Modul
im Kofferraum auf der rechten Seite an der ZV Pumpe zu
verbauen.
Dort findest Du alle wichtigsten Anschlüsse.

Der Anschluß erfolgt an:

- Plus,
- Minus,
- Kl 15 (Zündschloß auf Stellung ein),
- Blinker rechts,
- Blinker links,
- Motorleitungen der ZV - Leitung Auf und Leitung Zu."

evtl. ist dir diese aussage ja eine hilfe??!
melde dich doch mal, wenn das teil bei dir läuft...
gruß & viel erfolg

PIRANHA!
 
Ja, aber wo willst du das Modul anschliessen? An Blinker wohl kaum, da es sonst zwitschert bei jedem Blinken!

Chris
 
aber nicht doch...

@ chris:

zwitschern wird das teil kaum bei jedem blinken, weil

a) der akustische signalgeber nicht im lieferumfang
des chirp-moduls enthalten ist und
b) die blinker am ausgang des moduls hängen.

das modul wir natürlich, wie du ja auch schon erwähnt
hast, von der zv(-pumpe) angesteuert (--> eingang)!
ich denke, dass dieser vorgang nicht reversibel ist.
sonst müssten bei jedem blinken ja auch die türen
jedes mal geöffnet bzw. verschlossen werden!
in dem modul sind einige dicke dioden verbaut, welche
den strom ja bekanntlich nur in einer richtung
durchlassen... ;)

gruß

PIRANHA!
 
Hi Piranha und Harald,
habe bei EBAY unter chirp-modul geschaut aber nichts gefunden. Gebt mir doch bitte einen Suchtipp.
Gruß Norbert / Bert
:confused:
 
Bei Ebay müsst Ihr nach Blinkermodul suchen. Startpreis und meißt auch Endpreis war immer EUR 35,-.
Oder geht direkt nach blinkermodul.de oder innoparts.de

Ich hatte noch keine Zeit mich weiter um den Einbau zu kümmern.

Also wer zuerst so ein Ding mal einbaut postet bitte alles nötige hier ins Forum.

Gruß.....Harald
 
link... :D

hallo zusammen!

hier nun ein link zu dem anbieter des moduls bei ebay.
der typ nennt sich "diodenkiller" (ich hoffe, das ist kein schlechtes zeichen...).
im augenblick bietet er keine blinkermodule für den w202 an. :(
also: abwarten!
den signalgeber bekommt ihr auch bei ihm (für 12.- euro!).
oh mann, ich sollte echt provision von dem kerl verlangen... :p
gruß

PIRANHA!
 
Ach so, dachte es wäre nur eine einfache Tröte, ohne grossen Dioden Schnickschnack! Dann funzt das ja ohne Probleme!

Chris
 
Blinkmodul bei Conrad für 26,95 Euro

Hallo,
bei Conrad gibt es so ein Blinkmodul bereits für 26,95 Euro,
ich habe es selbst schon verbaut - ist wirklich super und
sehr einfach !

Ihr müsst auf die Seite www.conrad.de gehen und nach
Blinkmodul suchen !

Artikelnummer: 85 32 05-58

Gruß
Timo
 
Das Steuergerät von nem W202 liegt im Kofferraum hinter der verkleidung rechts. Also in der nähe der tankklappe.
Und nun seid Ihr mitm Basteln dran.
DaHar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w202 Steuergerät Zentralverriegelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben