w202 Steuergerät Zentralverriegelung

Diskutiere w202 Steuergerät Zentralverriegelung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe einen w202 Kombi Bj. 99. Bei Auto Zu über Fernbedienung leuchten die Blinker 3x . Desöfteren bin ich jedoch schon am...

  1. hduex

    hduex Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w202 Kombi 220 CDI
    Hallo,

    ich habe einen w202 Kombi Bj. 99. Bei Auto Zu über Fernbedienung leuchten die Blinker 3x .

    Desöfteren bin ich jedoch schon am weggehen und muss mich wieder umdrehen um zu sehen ob die Blinker gehen und das Auto zu ist.

    Ein kurzer akustischer Ton, so wie USA, wäre somit nicht schlecht, oder?

    Nun habe ich für 35, EUR ein Chirp-Modul bei Ebay gekauft worüber ich auch einen variablen akustischen Ton einstellen kann.

    Aber nun kommt der Anschluß!!!!

    Entweder muß ich an das Steuergerät für die Zentralverriegelung oder an die Fernbedienung ran und ich weis nicht wo diese Teile sind.

    Vielleicht kann mir jemand hierbei behilflich sein.

    Danke.........Harald
     
  2. #2 BenzBube, 22.10.2002
    BenzBube

    BenzBube alter Hase

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Hi,

    also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich erst vor kurzem hier im Forum und auf Seiten von Funk-ZV Anbietern gelesen, dass ein Signalton beim Öffnen/Schließen der ZV innerhalb der EU nicht zulässig ist.

    Ich fände es auch gut, aber es gibt ja kleinliche Leute...

    Gruß, BenzBube
     
  3. #3 Norbert, 22.10.2002
    Norbert

    Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e Klasse
    Hi Harald,
    in der E-Klasse ist das ZV-Steuergerät unter dem rechten Rücksitz neben der Batterie - schau mal obs bei dir auch so ist.
    Wenn die Installation klappt, schreib doch bitte mehr in diesem Forum ich bin auch an dem Modul(Signalton) interessiert.
    Gruß Norbert / Bert :cool:
     
  4. #4 Jogi_ZJ96, 22.10.2002
    Jogi_ZJ96

    Jogi_ZJ96 alter Hase

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 202 (C 220 CDI)
    Moin Harald,

    bitte berichte weiter darüber, interessiert mich auch.

    Wo das Steuergerät sitzt kann ich Dir leider nicht sagen, der Funk-Empfänger für die originale Fernbedienung sitzt aber vorne als Platine über der Innenbeleuchtung.


    Cheers
    Jens
     
  5. #5 ravens1488, 22.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also ich habs bei mir gelöst über eine ZV Pumpe mit Kombifunktion! D.h. mit EDW da geht es über die Ländereinstellung Benelux!

    Chris
     
  6. #6 piranha, 26.10.2002
    piranha

    piranha Frischling

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    einbauanleitung ??!

    hi harald...

    ich habe mir auch gerade das chirp-modul bei ebay für
    meinen w202 ez 10/96 ersteigert!
    mal schaun, bei wem das teil zuerst läuft...
    hier der einbauhinweis des anbieters des chirp-moduls:

    "Die Einbauzeit beim 202 beträgt für ungeübte max.1h.
    Der Einbau kann an unterschiedlichsten Stellen erfolgen,
    der beste und einfachste Weg ist es allerdings, das Modul
    im Kofferraum auf der rechten Seite an der ZV Pumpe zu
    verbauen.
    Dort findest Du alle wichtigsten Anschlüsse.

    Der Anschluß erfolgt an:

    - Plus,
    - Minus,
    - Kl 15 (Zündschloß auf Stellung ein),
    - Blinker rechts,
    - Blinker links,
    - Motorleitungen der ZV - Leitung Auf und Leitung Zu."

    evtl. ist dir diese aussage ja eine hilfe??!
    melde dich doch mal, wenn das teil bei dir läuft...
    gruß & viel erfolg

    PIRANHA!
     
  7. #7 ravens1488, 26.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ja, aber wo willst du das Modul anschliessen? An Blinker wohl kaum, da es sonst zwitschert bei jedem Blinken!

    Chris
     
  8. #8 piranha, 26.10.2002
    piranha

    piranha Frischling

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    aber nicht doch...

    @ chris:

    zwitschern wird das teil kaum bei jedem blinken, weil

    a) der akustische signalgeber nicht im lieferumfang
    des chirp-moduls enthalten ist und
    b) die blinker am ausgang des moduls hängen.

    das modul wir natürlich, wie du ja auch schon erwähnt
    hast, von der zv(-pumpe) angesteuert (--> eingang)!
    ich denke, dass dieser vorgang nicht reversibel ist.
    sonst müssten bei jedem blinken ja auch die türen
    jedes mal geöffnet bzw. verschlossen werden!
    in dem modul sind einige dicke dioden verbaut, welche
    den strom ja bekanntlich nur in einer richtung
    durchlassen... ;)

    gruß

    PIRANHA!
     
  9. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hi Piranha und Harald,
    habe bei EBAY unter chirp-modul geschaut aber nichts gefunden. Gebt mir doch bitte einen Suchtipp.
    Gruß Norbert / Bert
    :confused:
     
  10. hduex

    hduex Frischling

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w202 Kombi 220 CDI
    Bei Ebay müsst Ihr nach Blinkermodul suchen. Startpreis und meißt auch Endpreis war immer EUR 35,-.
    Oder geht direkt nach blinkermodul.de oder innoparts.de

    Ich hatte noch keine Zeit mich weiter um den Einbau zu kümmern.

    Also wer zuerst so ein Ding mal einbaut postet bitte alles nötige hier ins Forum.

    Gruß.....Harald
     
  11. #11 piranha, 28.10.2002
    piranha

    piranha Frischling

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    link... :D

    hallo zusammen!

    hier nun ein link zu dem anbieter des moduls bei ebay.
    der typ nennt sich "diodenkiller" (ich hoffe, das ist kein schlechtes zeichen...).
    im augenblick bietet er keine blinkermodule für den w202 an. :(
    also: abwarten!
    den signalgeber bekommt ihr auch bei ihm (für 12.- euro!).
    oh mann, ich sollte echt provision von dem kerl verlangen... :p
    gruß

    PIRANHA!
     
  12. #12 ravens1488, 28.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ach so, dachte es wäre nur eine einfache Tröte, ohne grossen Dioden Schnickschnack! Dann funzt das ja ohne Probleme!

    Chris
     
  13. C230

    C230 Stammgast

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C230T
    Blinkmodul bei Conrad für 26,95 Euro

    Hallo,
    bei Conrad gibt es so ein Blinkmodul bereits für 26,95 Euro,
    ich habe es selbst schon verbaut - ist wirklich super und
    sehr einfach !

    Ihr müsst auf die Seite www.conrad.de gehen und nach
    Blinkmodul suchen !

    Artikelnummer: 85 32 05-58

    Gruß
    Timo
     
  14. DaHar

    DaHar Frischling

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 W202
    Das Steuergerät von nem W202 liegt im Kofferraum hinter der verkleidung rechts. Also in der nähe der tankklappe.
    Und nun seid Ihr mitm Basteln dran.
    DaHar
     
Thema:

w202 Steuergerät Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

w202 Steuergerät Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Lüftersteuergerät beim w202 220cdi bj.98

    Wo sitzt das Lüftersteuergerät beim w202 220cdi bj.98: Beim freundlichen habe ich erfahren das mein Lüftersteuergerät A0255455932 defekt ist. Bei eBay einen gebrauchten vom Händler bestellt mit...
  2. W202 C220 CDI - Steuergerät tauschen

    W202 C220 CDI - Steuergerät tauschen: Hallo, fahre einen W202 C220 CDI mit einem dicken Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen [IMG] Ich fange mal von Anfang an an. Zuerst ist...
  3. Steuergerät defekt C220 W202

    Steuergerät defekt C220 W202: Hallo! Das Steuergerät an meinem C220 W202 (VDO 017 545 70 32) ist defekt. Wurde wohl von einer defekten Zündspule zerschossen. Hat jemand die...
  4. C180T W202 BJ´00 W*****einlich Steuergerät defekt

    C180T W202 BJ´00 W*****einlich Steuergerät defekt: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Auto dass in niedrigen drehzahlen unsauber läuft hängt stotter und manchmal auch knackt.. Ich habe dann die...
  5. Verbrauchsinformationen Steuergerät W202

    Verbrauchsinformationen Steuergerät W202: Moin! Habe einen Vormopf W202 180er. Ist es möglcih aus dem Steuergerät Verbrauchsinformationen auszulesen? Es besteht die Idee die Daten...