W203 220 CDI Sportcoupe Elektrikproblem

Diskutiere W203 220 CDI Sportcoupe Elektrikproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, folgendes Problem tritt an meinem C220CDI Sportcoupe BJ 2001 auf: Seit ca. 2 Wochen "fliegt" ständig die Sicherung Nr. 54...
P

peter.voigt

Guest
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt an meinem C220CDI Sportcoupe BJ 2001 auf:

Seit ca. 2 Wochen "fliegt" ständig die Sicherung Nr. 54 (Sicherungskasten im Motorraum) raus. Im Kombiinstrument erscheint dann als Fehler: "Kühlmittel! Werkstatt aufsuchen" - der Motor geht in das Notlauf Pogramm und der Kühlerventilator dreht mit maximaler Drehzahl.

Durch das Austauschen der Sicherung funktioniert alles wieder einige Tage - dann das gleiche Spiel von vorn. Anfangs dachte ich, das Problem tritt nur bei Nässe auf (Kurzschluss ?!) - allerdings ist der Fehler auch schon bei strahlendem Sonnenschein und trocken Strassen entstanden. Noch kurioser ist, dass dieser Fehler mal unter der Fahrt auftritt - ein ander mal stelle ich das Fahrzeug ohne Fehler ab und beim nächsten Motorstart ist der Fehler wieder da.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kennt jemand die Komponenten, welche hinter Sicherung Nr. 54 (7,5A) hängen?

Bzgl. Werkstatt aufsuchen, Kühlmittel prüfen, Fehlerspeicher auslesen, etc. - Das habe ich alles schon gemacht! - dann werden munter Kühlerventilatoren getauscht, gesucht, gemessen - aber ohne Erfolg!

Ach ja: In der Sicherungsbelegung steht für Sicherung Nr. 53 und 54: Motorelektrik - bei einem Diesel Motor hat die Sicherung Nr. 53 25A und die Nr. 54 7,5A - bei einem Benzin Motor hat die Sicherung Nr. 53 15A und die Sicherung Nr. 54 auch 15A?!.

im Voraus besten Dank für eine Antwort

Gruss Peter
 
Thema: W203 220 CDI Sportcoupe Elektrikproblem
Zurück
Oben