W203, 6-Gang Getr. hakelig.

Diskutiere W203, 6-Gang Getr. hakelig. im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Original geschrieben von Jens220 Hallo win2, auch ich habe in meiner C-Klasse (2Monate alt) ein manuelles Sechsganggetriebe. Das Getriebe...

  1. ttest

    ttest Frischling

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Bei meinem C habe ich ähnliche Probleme vorallem wenn man langsam rollt und dann in den 1. will geht das nur mit Gewalt und hohem Kraftaufwand.

    Das Runterschalten in den 2. beim abbiegen geht auch nur sehr schwer. Erst wenn man stark abbremst geht der Gang leicht rein.

    Ist das normal? Oder woran könnte es liegen?

    Laufleistung: 50 tkm
    Modell: W203 220 CDI Lim.
     
  2. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Schaltung

    Hallo ttest!

    Für das Problem gibt es mehrere Lösungen man muss sich da herantasten d. h. die Lösungsvorschläge seitens DC befolgen.

    1.Schaltung korrekt einstellen (penibel genau!!!)
    2.Getriebeölstand verringern
    3.evtl Getriebe umölen auf 0W Öl
    wenn das alles nichts geholfen hat div. Teile im Getriebe erneuern oder sogar ein neues Getriebe einbauen (ab einer bestimmten Getriebenummer sind die Getriebe überarbeitet wegen genau diesem Problem)

    Du siehst das Problem ist nicht so einfach zu beheben, aber nicht unlösbar:p

    Schöne Grüsse heidi
     
  3. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
    Re: Schaltung

    Das kann vielleicht kurze Besserung bringen.

    Aber die 6 Gang-Schaltgetriebe sind nicht so doll. Okay sie sind besser als die alten 5 Gang aber reichen immer noch nicht an die Qualitäten anderer Hersteller ran.

    Ich hatte schon 3 Wagen mit 6 Gang-Schaltung und alle fingen irgendwann an zu hackeln....also wenn MB dann Automat

    Beim ersten habe ich auch noch versucht es in der Werkstadt, einstellen zu lassen, hat aber nur kurzen Erfolg gebracht.

    Mann muß wohl damit Leben
     
Thema:

W203, 6-Gang Getr. hakelig.

Die Seite wird geladen...

W203, 6-Gang Getr. hakelig. - Ähnliche Themen

  1. W203 Automatikgetriebe rutscht durch 3.>4. Gang

    W203 Automatikgetriebe rutscht durch 3.>4. Gang: Hallo Fachleute, ich habe eine Problem mit meinem Automatikgetriebe. Leider bin ich keine Autoprofi, kenne mich deshalb auch nicht so genau...
  2. W203 C220 CDI Automatik Gang springt raus

    W203 C220 CDI Automatik Gang springt raus: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Automatik beim W203 Km 210 000 Fzg. kam mit folgenden Fehlern P220A Getriebedrehzahlsenor Vergleich nicht in...
  3. Zugang Verdampfer Klima desinfizieren, reinigen W203

    Zugang Verdampfer Klima desinfizieren, reinigen W203: Hallo die Damen und Herren, mal ne Frage zur gründlichen Klimaanlagenreinigung. W203 bj. mitte 02 Mir gehts eigentlich nur darum, wie ich an...
  4. Automatik Probleme w203 bj 03/06 220cdi, Gang springt raus,schält aus 1. Gang n. hoch

    Automatik Probleme w203 bj 03/06 220cdi, Gang springt raus,schält aus 1. Gang n. hoch: Hallo zusammen, seit den Elektronikproblemen am Zentralsteuergerät bockt unser w203 bj 03/06 nun an der Automatik. Mehrmals schon ist der...
  5. W203 Audio10 Lichleitereingang zu Aux-In umbauen

    W203 Audio10 Lichleitereingang zu Aux-In umbauen: Hallo, zunächst mal gleich ein dickes Danke fürs Forum und für eure Zeit. Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage helfen: Würde gerne den...