W203, 6-Gang Getr. hakelig.

Diskutiere W203, 6-Gang Getr. hakelig. im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Original geschrieben von Jens220 Hallo win2, auch ich habe in meiner C-Klasse (2Monate alt) ein manuelles Sechsganggetriebe. Das Getriebe...

1. ttest

ttest Frischling

Fahrzeug:
    W203
    Bei meinem C habe ich ähnliche Probleme vorallem wenn man langsam rollt und dann in den 1. will geht das nur mit Gewalt und hohem Kraftaufwand.

Das Runterschalten in den 2. beim abbiegen geht auch nur sehr schwer. Erst wenn man stark abbremst geht der Gang leicht rein.

Ist das normal? Oder woran könnte es liegen?

Laufleistung: 50 tkm
    Modell: W203 220 CDI Lim.

2. heidi

heidi .

Schaltung

Hallo ttest!

Für das Problem gibt es mehrere Lösungen man muss sich da herantasten d. h. die Lösungsvorschläge seitens DC befolgen.

1.Schaltung korrekt einstellen (penibel genau!!!)
    2.Getriebeölstand verringern
    3.evtl Getriebe umölen auf 0W Öl
    wenn das alles nichts geholfen hat div. Teile im Getriebe erneuern oder sogar ein neues Getriebe einbauen (ab einer bestimmten Getriebenummer sind die Getriebe überarbeitet wegen genau diesem Problem)

Du siehst das Problem ist nicht so einfach zu beheben, aber nicht unlösbar:p

Schöne Grüsse heidi

3. tyler

tyler alter Hase

Fahrzeug:
    SLK
    Re: Schaltung

Das kann vielleicht kurze Besserung bringen.

Aber die 6 Gang-Schaltgetriebe sind nicht so doll. Okay sie sind besser als die alten 5 Gang aber reichen immer noch nicht an die Qualitäten anderer Hersteller ran.

Ich hatte schon 3 Wagen mit 6 Gang-Schaltung und alle fingen irgendwann an zu hackeln....also wenn MB dann Automat

Beim ersten habe ich auch noch versucht es in der Werkstadt, einstellen zu lassen, hat aber nur kurzen Erfolg gebracht.

Mann muß wohl damit Leben

Thema:

W203, 6-Gang Getr. hakelig.

Die Seite wird geladen...

W203, 6-Gang Getr. hakelig. - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  2. W203 ESP/ABS/BAS

W203 ESP/ABS/BAS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
  3. Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio

Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio: Guten Tag, Da dieses Forum mir bei der Suche keine Antwort geben konnte, starte ich eine neue Anfrage. Ich habe dieses Uralt Radio in meinem Benz...
  4. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  5. W203 Alarmanlage Probleme

W203 Alarmanlage Probleme: Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden