W203 Automatik; Motor stirbt ab.

Diskutiere W203 Automatik; Motor stirbt ab. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mir ist beim meinem W203 200 Kompressor mit Automatik BJ. 11/2004 also schon Modellpflege aufgefallen, dass wenn ich ausparke im...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo Leute,

mir ist beim meinem W203 200 Kompressor mit Automatik BJ. 11/2004 also schon Modellpflege aufgefallen, dass wenn ich ausparke im Schnee also das heist wenn ich über einen niedrigen schneewulst fahre (ca 10-15cm hoch) aufeinmal der motor aus ist. Dabei macht er keinen ruckler. Aufeinmal ist der aus. Die stellung des Wählhebels ist egal es passiert in Stellung D genau so oft wie in stellung R.

Meine Frage an euch:
IST DAS NORMAL DASS EIN AUTOMATIK MOTOR EINFACH ABSTIRBT????

gruß
simon
 
Hi Simon,

schuld könnte imo das ESP sein - wenn deine Reifen keinen Grip mehr haben, regelt das ESP die Leistung bis 0 herunter. Versuch das Ausparken doch mal mit abgeschaltetem ESP!

Gruß
Mikele
PS: Du fährst doch nicht etwa mit Sommerreifen?
 
hallo,

um deine frage zu beantworten nein ich fahre nicht mit sommerreifen. ;) .

aber das mit dem esp ist eine möglichkeit.
aber es ist schwer festzustellen da ich das problem nicht immer habe beim ausparken sonder nur ab und zu. ich habe den wagen erst seid 5 monaten und in den 5 monaten ist es mir erst 4 mal passiert aber immer mit esp.

gruß simon
 
Moin Simon,

also teste mal und berichte dann!

:hello:
Mikele
 
du kannst auch die Drehzahl bei eingelegter Fahrstufe verstellen lassen!

Chris
 
Idee

hi @ all,

was haltet ihr den von dem luftmassenregler...
das könnte auch die ursache sein oder...

gruß simon
 
Hi C200 Kompressor,

1. Das kann gut sein mit dem Luftmassenregler, der wird dann wahrscheinlich verschmutz sein....

2. Meine zweite Vermutung ist, dass das Standgas zu niedrig eingestellt ist, aber das wurde ja bereits gesagt.

Wenn ich mehr rausfinde, sag ich dir bescheid!!! :D


Gruß

GB :coolio3:
 
Re:........

Ok danke euch allen,

werde nächste woche mal zu meiner NL fahren und euch dann berichten an was es lag.

wenn jemand noch etwas einfällt schreibt es mir doch bitte!!

simon
 
LMM

Was denn für ein Luftmassenregler?! Ist etwa der Heissfilmluftmassenmesser gemeint?

@C200 Kompressor

Hattest Du den Luftfilter gewecheselt oder am Luftfilterkasten gearbeitet? Was ist mit dem Kabel bzw. Stecker am LMM?

Am besten auch mal den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen.


Gut Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W203 Automatik; Motor stirbt ab.
Zurück
Oben