W203 C320 CDI - Kühler läuft noch nach dem Parken

Diskutiere W203 C320 CDI - Kühler läuft noch nach dem Parken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe DBler, ich habe bei meinem W203 das Thermostat gewechselt gehabt, jeodch musste ich leider feststellen, dass der Kühler irgendwie nach dem...
U

Ugur Demirel

Guest
Liebe DBler,

ich habe bei meinem W203 das Thermostat gewechselt gehabt, jeodch musste ich leider feststellen, dass der Kühler irgendwie nach dem Abschalten des Fahrzeugs noch kurz weiter läuft?
Die Werkstatt konnte nicht reinschauen (keine Zeit gehabt), aber die gingen von nem Thermoschalter aus?

Was könnte es sonst sein? Danke
 
Das eine (Thermostat) ist Wasser, das andere (Thermoschalter) ist Elektrisch.
Das der Elektrische Lüfter kurz Nachläuft ist normal, würde ich mal sagen, hatte ich früher bei meinen Fremdmodellen auch.
Ist vermutlich auch bei Mercedes Serie, nur konntest du es vermutlich früher nur nicht feststellen, weil der Kühler wegen des defekten Thermostates nicht so heiß wurde.
 
Das eine (Thermostat) ist Wasser, das andere (Thermoschalter) ist Elektrisch.
Das der Elektrische Lüfter kurz Nachläuft ist normal, würde ich mal sagen, hatte ich früher bei meinen Fremdmodellen auch.
Ist vermutlich auch bei Mercedes Serie, nur konntest du es vermutlich früher nur nicht feststellen, weil der Kühler wegen des defekten Thermostates nicht so heiß wurde.

Okay danke, ich hatte heute auf der Autobahn 120°C Temperatur, habe vergessen gehabt Kühlwasser nachzufüllen (ca 1l hat noch reingepasst), hoffe es lag nicht an dem ggf. defekten Thermoschalter.

Können irgendwelche Schäden entstanden sein durch die ca. 120°C ?
 
120 Grad halte ich für grenzwertig!
Der eine Liter kann m.M. nach nicht die Ursache sein..

Behalte das im Auge!
 
Der 320er - zumindest im 642 - hat eine elektrische Wasserpumpe...nur so als Tipp.

120° könnte ein Tod der Kopfdichtung bedeuten.
 
120°?

Da stimmt was nicht würde ich sagen!
Selbst mit nem Liter Wasser zuwenig ist das sehr hoch.
Der Thermostat ist normalerweise unter 100° komplett offen, folglich würde der große Kühlkreislauf auch komplett offen sein und alles über den Kühler gehen.
Da müsste auch der Kühlerventilator laufen.
Kontrolliere bitte alles nochmal, nicht dass du da irgendwo bei der Montage des Thermostats was Falschgemacht hast und es öffnet nicht.
Oder du Elektrische Anschlüße getrennt, aber nicht wieder zusammen gesteckt hast.
Und lass mal die Konzentration vom Frostschutz messen!
Zuviel davon im Kühlwasser bewirkt auch hohe Temperaturen.
 
Thema: W203 C320 CDI - Kühler läuft noch nach dem Parken
Zurück
Oben