W203 Elektronik spinnt

Diskutiere W203 Elektronik spinnt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe seit kurzem ein C-Klasse Modell 203 Bj 2003 Kombi 180 Kompressor. Nach dem anlassen erscheint im Display rot Generator aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viny

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E200 T W210 BJ 99
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein C-Klasse Modell 203 Bj 2003 Kombi 180 Kompressor.

Nach dem anlassen erscheint im Display rot Generator aber nicht nur das dann geht mal ESP nicht dann SRS dann die gelbe Motorleuchte an.
Desweiteren Spiegel lassen sich nach links rechts unten Stellen drücke ich nach oben gehen sie runter.Lüftung lässt sich nicht umstellen nach oben unten usw. bleibt immer gleich.

Was lann das sein?

Ich habe alle Masseverbindungen die ich finden konnte gelöst gereinigt angeschmirgelt und wieder zusammengebaut,trotzdem spinnt er weiter .Stromverlust habe ich nicht das heißt Batterie ist geladen ist auch eine Flammneue .


Vielen Dank

PS gibt es eventuell irgendwo eine Explosionszeichung wo sich weitere Massepunkte am Fahrzeug befinden die man noch nachschauen müßte?
 
Hallo,

Thema hatten wir erst kürzlich hier im Forum...
...Ladespannung der Lichtmaschine prüfen und den Wert (Volt) hier posten.
 
Lichtmaschine wurde erneuert aber das Problem bleibt das gleiche, Lichtmaschine arbeitet tadellos kommt auch so im Steuergerät so an
 
Bleibt der Fehler (zu wenig Bordspannung - oder?) wenn ein paar Sekunden nach dem Motorstart die Motordrehzahl mal kurz hochgejubelt wird? Also schon >5tsd
 
also mit der Bordspannung hatte ich soweit keine Probleme auch nicht mit hoher Drehzahl,nur das immer wieder Fehlermeldungen auftauchen ESP oder gelbe Leuchte für Drehzahl usw.
 
heute bekam ich die Lösung, alles wurde durchgemessen und telefoniert mit MB und es ist ein Steuergerät was einen Fehler hat und immer diese Meldungen rausgibt die aber in Wirklichkeit nicht existent sind ,nun bekomme ich ein neues Steuergerät
 
heute bekam ich die Lösung, alles wurde durchgemessen und telefoniert mit MB und es ist ein Steuergerät was einen Fehler hat und immer diese Meldungen rausgibt ..., nun bekomme ich ein neues Steuergerät
Welches Steuergerät wäre das?

Gruß
 
hm gute frage es sollen wohl allein in dem Modell über 70 Steuereinheiten verbaut sein,es wird wohl das vorn sein was links im Motorraum verbaut ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Elektronik spinnt
Zurück
Oben