W203 - Klima spielt total verrückt!

Diskutiere W203 - Klima spielt total verrückt! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Es ist doch echt nicht war, da wurde schon mein erster W203 gewandelt und jetzt schon wieder Probleme über Probleme. U.A. spielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Primetime

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
W202
Hallo!

Es ist doch echt nicht war, da wurde schon mein erster W203 gewandelt und jetzt schon wieder Probleme über Probleme.

U.A. spielt meine Thermatic verrückt.

Außen ist es ca. 19°C warm, Temp.-Regler steht auf 22°C.
Es wird eiskalte (nehmt es bitte wörtlich!) Luft in den Innenraum geblasen. Vorallem in die Fußräume, obwohl ich es auf "Auto" stehen habe.
In gewissen Intervallen kommt dann warme Luft (m.E. schon wieder zu warme Luft) und danach wirds wieder eisig.

In diesem Auto ist keine "Wohlführtemperatur" einstellbar!! :mad:
Es handelt sich um die ganz neue C-Klasse, also nach dem Facelifting.

War schon bei meiner DC-Werkstatt, angeblich war ein Schalter nicht richtig angeschlossen - hat aber absolut nichts gebracht.
Nächste Woche wieder hin.

Hat einer schonmal ein solches Problem gehabt?


Christian
 
hi christian!

genau das problem ist mir schon öfters aufgefallen. ich stelle mir unter einer klimaautomatik auch etwas anderes vor.

aber wenn ein fahrzeughersteller es nach 3 versuchen noch nicht mal schafft nebelscheinwerfer ordentlich dicht zu kriegen, ... ich bin ja froh, dass ich mit dem fahrzeug noch nie stehen geblieben bin.

mercedes benz ist zur zeit die grösste scheiss qualität. ich sags mal einfach ganz offen.

trotzdem ein schönes wochenende und viele grüsse

heli
 
Meinst du bei einem anderen Hersteller geht es besser?

Chris
 
Wie wärs mit einem Wechsel der Werkstatt?
Am besten eine NL nehmen.
P.S: Meine W203-Klima funktioniert einwandfrei.
 
Hi


Vielleicht ist ja auch "nur" ein Temperaturfühler defekt.

Hatte letzte Woche auch so einen ähnlichen Fall (War aber kein DB):
Egal welche Temperatur eingestellt war - es kamm immer kalte Luft.
Ausser wenn man auf "ganz warm" schaltete wurde geheitzt.
In dieser Stellung ist die Temperaturregelung überbrückt.

Ursache war ein defekter Temperaturfühler für die Ansaugluft.
Zeigte einen Wert, der um ca. 40°C zu hoch war.

Im Fehlerspeicher wurde aber nichts angezeigt.
Erst durch das Monitoring haben wir den Fehler entdeckt.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich???
 
Ist aber auch normalerweise das erste wonach wir schauen! Alle temperaturfühler auf Soll-Istwert prüfen und danach weitersuchen Problem sollte kein allzu grosses darstellen!

Chris
 
Hallo,
also bin ich nicht allein mit dem Problem. Ich fahr auch schon das Mj. 03. Ob da was geändert wurde ? Das "Luftrad" in der Mitte ist ja auch weggefallen.
Siehe meine Erfahrungen in Forum .Da der mir bekannte Werkstattmeister nicht da ist/war und ich auch keine Zeit hatte, geht der Wagen jetzt erst Mitte August in die Werkstatt.
Peter
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=3372
 
Thermatic oben zu kalt

Hi Leidensgenossen!
Hier eine weitere Problembeschreibung der Thermatic im w203 von 2001:
Bei 20 Grad Außentemperatur ohne Sonnenschein (abends),20 Grad Innentemperatur und Einstellung auf 22 Grad liefert die Thermatic oben konstant 12 Grad kalte Luft. Irgentwie komisch. Nervig wird es im Winter. Mein Werkstattmann meint, da müßte ein Spezialist vom Werk ran.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - Klima spielt total verrückt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben