W203 Klimaanlage Stellmotor

Diskutiere W203 Klimaanlage Stellmotor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe folgendes Problem: Beim Starten des Wagens hört man beim Betrieb der Klimaanlage Schließgeräusche von Lüftungsklappen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chromos

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C 220 T CDI, W203
Hallo,

habe folgendes Problem:

Beim Starten des Wagens hört man beim Betrieb der Klimaanlage Schließgeräusche von Lüftungsklappen. Die Klappe(n) gehen dabei mehrmals auf und wieder zu. Weiterhin heizt die Klimaanlage wie verrückt.

Die Auskunft bei DC ist, dass es ein Stellmotor ist und sehr aufwendig zu beheben ist. Kosten etwa bei 800€.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es kostengünstigere Varianten?

Danke für die Hilfe.
 
Suche mal hier im Forum nach "Stellhebel"

Gruß Christian
 
Danke für den Hinweis. Ich habe die Beschreibung gefunden.

Gruß

Frank
 
...Wenn es wirklich nur das bekannte Stellhebelproblem ist, dann will MB 800€ dafür??? :O

Den Fehler müsste die Werkstatt doch mittlerweile kennen und wenn die wissen, dass es nur der gebrochene Stellhebel ist sind 800€ schon eine Frechheit...
 
Also wenn du es genau wissen willst, ich hab vor paar Wochen genau deswegen bei meinem W203 Vormopf genau 680€ bezahlt. Motor + Stellhebel und der Einbau. Dabei sind Motor + Stellhebel mit knapp über 100€ nicht das Problem. Der Einbau ist wohl ne aufwendige Sache, die zerlegen das gesamte Amaturenbrett. Alternative gibts nur selbermachen, wenn man handwerklich begabt ist :-D
 
...Normalerweise ist der Motor bei der Sache nicht betroffen! Das Fehlerprotokoll meldet zwar oft einen Fehler des Stellmotors, aber nur weil dieser vom gebrochenen Plastikhebel behindert wird und deshalb nicht rund läuft. Der Motor wird dann meist unnötigerweise ausgetauscht.
Kann natürlich sein, dass in manchen Fällen auch der Motor tatsächlich einen Schaden nimmt, meist bricht aber nur der zu schwache Hebel. Ein Stellhebel in mittlerweile verstärkter Version kostet glaube ich unter 5€.
Zum Thema Aufwand und Selbstmachen schau mal hier:

http://www.db-forum.de/forum/c-klas...r-thema-stellhebel-kulanzantrag-sinnvoll.html

...dann muss ich mich nicht wiederholen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Klimaanlage Stellmotor

Neueste Themen

Zurück
Oben