Holgi C200K
leise schnurrt die Katze
- Beiträge
- 270
- Fahrzeug
- derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Zusammen,
mein Vater hat mit seinem C 200 K (W203 mit M271) und Automatikgetriebe folgendes Problem:
Nach dem Starten des Motors legt er die Fahrstufe R ein, um aus der Garage zu fahren. Der Wagen bewegt sich ein kleines Stück normal und fängt dann für einen kurzen Augenblick an zu ruckeln. Der Motor läuft dabei normal weiter. Auch während der Fahrt tritt das Problem mit dem Ruckeln teilweise auf und zwar unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist. Teilweise tritt der Fehler auch beim Abbremsen vor Ampeln auf, so dass der Wagen kurz vor dem Stillstand ruckelt.
Beim ersten Termin beim wurde nur der Ölstand im Automatikgetriebe geprüft und ein Fehlerprotokoll ohne Befund ausgelesen. Heute war der Wagen zum zweiten Mal beim , aber sie können keinen Fehler finden (LMM und Drosselklappe sind auch in Ordnung). Der Meister meinte, wenn man untertourig fährt, dann wäre das halt so. Wobei wir uns fragen, wie man untertourig fahren kann, wenn man in die Automatik überhaupt nicht manuell eingreift.
Nachdem der Wagen Baujahr 12/2002 ist aber erst knapp 40 Tkm auf der Uhr hat, soll jetzt das Getriebeöl gewechselt werden.
Könnte das der richtige Weg sein bzw. habt Ihr noch eine Idee?
mein Vater hat mit seinem C 200 K (W203 mit M271) und Automatikgetriebe folgendes Problem:
Nach dem Starten des Motors legt er die Fahrstufe R ein, um aus der Garage zu fahren. Der Wagen bewegt sich ein kleines Stück normal und fängt dann für einen kurzen Augenblick an zu ruckeln. Der Motor läuft dabei normal weiter. Auch während der Fahrt tritt das Problem mit dem Ruckeln teilweise auf und zwar unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist. Teilweise tritt der Fehler auch beim Abbremsen vor Ampeln auf, so dass der Wagen kurz vor dem Stillstand ruckelt.
Beim ersten Termin beim wurde nur der Ölstand im Automatikgetriebe geprüft und ein Fehlerprotokoll ohne Befund ausgelesen. Heute war der Wagen zum zweiten Mal beim , aber sie können keinen Fehler finden (LMM und Drosselklappe sind auch in Ordnung). Der Meister meinte, wenn man untertourig fährt, dann wäre das halt so. Wobei wir uns fragen, wie man untertourig fahren kann, wenn man in die Automatik überhaupt nicht manuell eingreift.
Nachdem der Wagen Baujahr 12/2002 ist aber erst knapp 40 Tkm auf der Uhr hat, soll jetzt das Getriebeöl gewechselt werden.
Könnte das der richtige Weg sein bzw. habt Ihr noch eine Idee?