W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe?

Diskutiere W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, der C270 CDI meines Bruder zieht manchnmal trotz korrekter Spureinstellung (kontrolliert) nach rechts. Auch das Durchwechseln der Reifen...

  1. TePee

    TePee Crack

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (S203)
    Hallo,

    der C270 CDI meines Bruder zieht manchnmal trotz korrekter Spureinstellung (kontrolliert) nach rechts. Auch das Durchwechseln der Reifen bringt keine Änderung.

    Ich erinnere mich hier mal was von speziellen Einstellungswerten gelesen zu haben, die für ein ähnliches Problem Abhilfe schaffen sollen.
    Die Suche ergab leider keine Ergebnisse!

    Deswegen: kann hierzu jemand noch ein mal Genaueres sagen!?

    Danke,
    Thomas
     
  2. #2 ravens1488, 23.05.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn das Fahrzeug bei gleicher Einstellung links und rechts immer noch einseitig zieht, gibt es eine geänderte Achseinstellung! Du schreibst "manchmal"?! Zieht der Wagen nicht immer? Vielleicht ist es nur die abfallende Straße?

    Chris
     
  3. TePee

    TePee Crack

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (S203)
    So genau weiss ich es nicht, da es nicht mein Auto ist. Aber es ist sicher nicht wegen abfallender Strasse und so. Die haben schon ausgiebig getestet.

    Ich wollte genau auf diese geaenderte Achseinstellung hinaus. Kannst Du mir die genauen Werte nennen?

    Danke,
    Thomas
     
  4. #4 ravens1488, 24.05.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    dazu müsste man erstmal wissen ob das Fahrzeug jetzt bereits vermessen wurde und am besten die Werte haben!

    Chris
     
  5. TePee

    TePee Crack

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (S203)
    Das Auto wurde bereits zwei mal anhand der Originalwerte eingestellt bzw. kontrolliert! Auch Reifen Durchwechseln usw. haben wir schon mal versucht.

    Deswegen die Frage nach den Werten! Ich brauche die geaenderten Werte unbedingt, weil ich es mit dieser Einstellung probieren will, da sonst alle ratlos sind.

    Wenn Du die Werte kennst, bitte posten!

    Thomas
     
  6. #6 ravens1488, 25.05.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    such ich bei Gelegenheit raus.

    Chris
     
  7. #7 H.Brunner, 27.05.2004
    H.Brunner

    H.Brunner alter Hase

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI T
    Hatte das gleiche Problem. Ständiges ziehen nach rechts, wobei die erste Einstellung nichts brachte. Erst nach wiederholtem Nachfragen wurde mittels Exzenterbolzens der zu erwartende Geradeauslauf erreicht.

    Es gibt dazu ein WIS in welchem dieses spezielle Problem erläutert wird und der Vorgang der Beseitigung genau beschrieben ist. (Ravens1488 weiss wovon ich schreibe-denke ich)

    Grüße HB
     
Thema:

W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss Probleme - C220 W203

    Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...
  2. W203 Alarmanlage Probleme

    W203 Alarmanlage Probleme: Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen...
  3. W203 Problem mit CAN und KLIMA

    W203 Problem mit CAN und KLIMA: Hi, Hab ein Problem und komme nicht weiter. W203, Motor 1,8l Kompressor BJ 2006 Nachdem ein Schrauber am Stabi die Gummis getauscht hat, geht...
  4. PDC Problem W203 MoPf

    PDC Problem W203 MoPf: Moin, bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005 Seit kauf funktioniert das PTC nicht. Fehlerbeschreibung: PDC...
  5. (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe

    (W203) Sporadische Probleme beim einlegen einer Fahrstufe: Gutenb Abend zusammen, ich fahre einen W203, Bj. 07/2007, 5G-Automatik und 200.000 KM auf der Uhr. Erster Getriebeölwechsel wurde bei 133.000KM...