W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe?

Diskutiere W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der C270 CDI meines Bruder zieht manchnmal trotz korrekter Spureinstellung (kontrolliert) nach rechts. Auch das Durchwechseln der Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TePee

Crack
Beiträge
109
Fahrzeug
C180 (S203)
Hallo,

der C270 CDI meines Bruder zieht manchnmal trotz korrekter Spureinstellung (kontrolliert) nach rechts. Auch das Durchwechseln der Reifen bringt keine Änderung.

Ich erinnere mich hier mal was von speziellen Einstellungswerten gelesen zu haben, die für ein ähnliches Problem Abhilfe schaffen sollen.
Die Suche ergab leider keine Ergebnisse!

Deswegen: kann hierzu jemand noch ein mal Genaueres sagen!?

Danke,
Thomas
 
Wenn das Fahrzeug bei gleicher Einstellung links und rechts immer noch einseitig zieht, gibt es eine geänderte Achseinstellung! Du schreibst "manchmal"?! Zieht der Wagen nicht immer? Vielleicht ist es nur die abfallende Straße?

Chris
 
So genau weiss ich es nicht, da es nicht mein Auto ist. Aber es ist sicher nicht wegen abfallender Strasse und so. Die haben schon ausgiebig getestet.

Ich wollte genau auf diese geaenderte Achseinstellung hinaus. Kannst Du mir die genauen Werte nennen?

Danke,
Thomas
 
dazu müsste man erstmal wissen ob das Fahrzeug jetzt bereits vermessen wurde und am besten die Werte haben!

Chris
 
Das Auto wurde bereits zwei mal anhand der Originalwerte eingestellt bzw. kontrolliert! Auch Reifen Durchwechseln usw. haben wir schon mal versucht.

Deswegen die Frage nach den Werten! Ich brauche die geaenderten Werte unbedingt, weil ich es mit dieser Einstellung probieren will, da sonst alle ratlos sind.

Wenn Du die Werte kennst, bitte posten!

Thomas
 
such ich bei Gelegenheit raus.

Chris
 
Hatte das gleiche Problem. Ständiges ziehen nach rechts, wobei die erste Einstellung nichts brachte. Erst nach wiederholtem Nachfragen wurde mittels Exzenterbolzens der zu erwartende Geradeauslauf erreicht.

Es gibt dazu ein WIS in welchem dieses spezielle Problem erläutert wird und der Vorgang der Beseitigung genau beschrieben ist. (Ravens1488 weiss wovon ich schreibe-denke ich)

Grüße HB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Problem Geradeauslauf - Abhilfe?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
alexwolfskin
Antworten
5
Aufrufe
7K
alexansbl
A
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben