w203 probleme mit xenon

Diskutiere w203 probleme mit xenon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe mit meinem xenonlicht probleme. im kalten zustand zündet der brenner der linken lampe während den ersten 3 kilometern fahrt mehrmals...
K

kompressor

Guest
hallo,
habe mit meinem xenonlicht probleme. im kalten zustand zündet der brenner der linken lampe während den ersten 3 kilometern fahrt mehrmals neu auf. danach funktioniert das abblendlicht korrekt. mb sagte mir schon, daß dies vor. der brenner sei und die lampeneinheit getauscht werden müßte. echt ärgerlich, denn der wagen ist bj 05/2000 und bei so teuren scheinwerfern ist dies kein qualitätssiegel von mb.
kennt sich jemand mit xenon aus und kann mir sagen, ob da wirklich die komplette lampeneinheit ausgebaut werden muß oder es ein brenner einzeln tun könnte?
kulanz wird es bei mb nach 4 jahren sicherlich nicht mehr geben, denn eine 10 jahres garantie gibt es ja nur auf die neuen bi xenon. vielleicht hat auch hier jemand erfahrungen?
danke euch.....
 
@ kompressor
Hi,
Der Brenner wird zu 99,9 % in Ordung sein ! Dieser Defekt stammt wohl eher vom Steuergerät und der Tausch von demselben kostet incl. AW`s 400 EUR. Ich kenne mich da so gut aus, weil ich selbst schon Ärger mit dem Xenon in meinem früheren W210 hatte und auch ein Wechsel des Vorschaltgerätes vonnöten war.
 
xenon

Halllo Kompressor

zuerst würde ich den Brenner von links nach rechts tauschen,damit kannst Du den Fehler eingrenzen.Wandert der Fehler ist der Brenner defekt wenn nicht ist es das Zündgerät.beim 203/209 ist es richtig,dass momentan nur der ganze Scheinwerfer ersetzt werden kann.DC arbeitet aber an einer Rep.lösung, es sollte eine sogenannte REST-Lösung geben.Das Zündgerät wird vom 220/215 übernommen ET-NR.220 820 49 85,dazu gibt es noch einen neu Lampenring und einen Kabelsatz.



Gruss D2B:) :) :)
 
Thema: w203 probleme mit xenon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben