W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Modell W203, EZ: 01.02 Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet...

  1. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    Modell W203, EZ: 01.02

    Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet sind und der Zündschlüssel abgezogen ist? (Absoluter Ruhezustand). Bei meinem Nachbarn (gleicher Wagentyp) ist dieses Geräusch ebenfalls deutlich zu hören.

    Ein Freund von mir wies mich darauf hin, dass hierdurch evtl. die Autobatterie ständig belastet wird. Wie kann man das erklären?


    Gruß

    Willi :confused:
     
  2. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo Willi,
    das ist ein kleiner" Lüfter" in der Beleuchtung für einer Sensor
    vieleicht Für die Klima oder vieleicht Heizung.

    Gabs
     
  3. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    hi gabs,

    danke für deinen tipp. dann gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
    :) :)

    gruß aus hamburg

    willi
     
Thema:

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig

    C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig: Hallo, ich bin weiblich; daher bitte ich schon um Verzeihung, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann. Mein MB AUTOMATIK mit 70.000 km...
  2. Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic)

    Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic): Hallo, hat schon mal jemand ein Klimabedienteil des W 203 in einen SLK R171, Bj. 2008 (MOPF) eingebaut? Es geht um das Beedienteil der...
  3. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....
  4. W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an

    W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand springt mein Wagen sofort und ohne Problem an. Der Wagen läuft wie er es soll, auch...
  5. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...