W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Modell W203, EZ: 01.02 Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet...

  1. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    Modell W203, EZ: 01.02

    Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet sind und der Zündschlüssel abgezogen ist? (Absoluter Ruhezustand). Bei meinem Nachbarn (gleicher Wagentyp) ist dieses Geräusch ebenfalls deutlich zu hören.

    Ein Freund von mir wies mich darauf hin, dass hierdurch evtl. die Autobatterie ständig belastet wird. Wie kann man das erklären?


    Gruß

    Willi :confused:
     
  2. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo Willi,
    das ist ein kleiner" Lüfter" in der Beleuchtung für einer Sensor
    vieleicht Für die Klima oder vieleicht Heizung.

    Gabs
     
  3. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    hi gabs,

    danke für deinen tipp. dann gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
    :) :)

    gruß aus hamburg

    willi
     
Thema:

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

    Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel): Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft. Heute in der früh wollte ich bei...
  2. W203 BJ 2001 springt nicht an

    W203 BJ 2001 springt nicht an: Hallo zusammen, wollte gerade mit meinem Benz zum einkaufen fahren. Konnte Schlüssel bis zur Zündung drehen. Danach tat sich nichts (kein...
  3. W203 Comand APS Navi DVD -> 3rd party Version...?

    W203 Comand APS Navi DVD -> 3rd party Version...?: Hallo ihr Lieben, habe mir einen C230T zugelegt, BJ 2007. Tolles Fahrzeug, bin zufrieden. Die offizielle Navi Unterstützung endet ja mit der...
  4. lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe

    lautsprecheranschluss verlauf w203 sportcoupe: Hallo, ich habe bei meinem 2001 sportcoupe vor 1 woche das orginalradio abgeklemmt und wollte am nächsten Tag ein anderes einbauen.Ich finde den...
  5. W203 C220 CDI 6-Gang-Schaltgetriebe Unterschiede?

    W203 C220 CDI 6-Gang-Schaltgetriebe Unterschiede?: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten Getriebe für meinen W203 Kombi. Es ist ein C220 CDI BJ 2003. In dem Fahrzeug ist drin...