W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Modell W203, EZ: 01.02 Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet...

  1. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    Modell W203, EZ: 01.02

    Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet sind und der Zündschlüssel abgezogen ist? (Absoluter Ruhezustand). Bei meinem Nachbarn (gleicher Wagentyp) ist dieses Geräusch ebenfalls deutlich zu hören.

    Ein Freund von mir wies mich darauf hin, dass hierdurch evtl. die Autobatterie ständig belastet wird. Wie kann man das erklären?


    Gruß

    Willi :confused:
     
  2. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo Willi,
    das ist ein kleiner" Lüfter" in der Beleuchtung für einer Sensor
    vieleicht Für die Klima oder vieleicht Heizung.

    Gabs
     
  3. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    hi gabs,

    danke für deinen tipp. dann gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
    :) :)

    gruß aus hamburg

    willi
     
Thema:

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab

    w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab: Sehr geehrtes Forum, W203; C200 Kompressor; 03/2000; 230tkm; Das beschriebene Auto macht Probleme. Beim befahren der Autobahn fängt er an zu...
  2. W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

    W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau: Moin, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren...
  3. C270 CDI W203 Hinterachse durchgerostet

    C270 CDI W203 Hinterachse durchgerostet: abend wollte euch mal fragen mein C270 von außen fast kein Rost ,er ist nicht durch TÜV gekommen weil HA durchgerostet ist und ich war auf der...
  4. W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod

    W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod: Wir haben an dem Fahrzeug die Armarturenbrett aus und wieder eingebaut ….seitdem haben wir leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät...
  5. W203 C220 CDI Epc power control

    W203 C220 CDI Epc power control: Liebes Forum, aufgrund des Todes meines Onkels habe ich einen w203 C Klasse 220er CDI 230.000km, BJ2002 checkheftgepflegt in der freien...