W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Modell W203, EZ: 01.02 Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet...

  1. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    Modell W203, EZ: 01.02

    Wie kann man das Surren/Brummen im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung erklären, auch wenn alle Lampen abgeschaltet sind und der Zündschlüssel abgezogen ist? (Absoluter Ruhezustand). Bei meinem Nachbarn (gleicher Wagentyp) ist dieses Geräusch ebenfalls deutlich zu hören.

    Ein Freund von mir wies mich darauf hin, dass hierdurch evtl. die Autobatterie ständig belastet wird. Wie kann man das erklären?


    Gruß

    Willi :confused:
     
  2. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo Willi,
    das ist ein kleiner" Lüfter" in der Beleuchtung für einer Sensor
    vieleicht Für die Klima oder vieleicht Heizung.

    Gabs
     
  3. willem

    willem Stammgast

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse E 220 CDI Mopf
    hi gabs,

    danke für deinen tipp. dann gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
    :) :)

    gruß aus hamburg

    willi
     
Thema:

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

W203: Surren/Brummgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an

    W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und...
  2. W203 - Wasserpumpe

    W203 - Wasserpumpe: Guten Tag zusammen Bei folgendem Sachverhalt würde ich mich über Eure Einschätzung sehr freuen: Bei meinem Fahrzeug (C350 4matic, Bj 06, 190k...
  3. W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg

    W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg: allo, kann mir vl jemand helfen, haben ein w203 (C220) baujahr 01, bekomme seit kurzem die Meldung batterie unterspannung verbraucher aus, BSA ESP...
  4. Loses Kabel - w203 c200cdi bj2001

    Loses Kabel - w203 c200cdi bj2001: Hi ich hab mal eine Frage. Hab einen w203 c200cdi bj2001 mit 116ps und hab ein loses Kabel im Motorraum und weiß nicht wo es hingehört vielleicht...
  5. W203 Fehlermeldung nach AHK Anbau Rücklicht Ersatzlampe

    W203 Fehlermeldung nach AHK Anbau Rücklicht Ersatzlampe: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem W203 220CDI BJ 2005. Letztes Wochenende verbaute ich eine Westfalia...