W204 Elv defekt trotz Reperatur

Diskutiere W204 Elv defekt trotz Reperatur im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben.. Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert...
B

BennoHinrichs

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204
Hallo,

vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben..

Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert hat. Dort hat man die komplette Platine getauscht und anschliessend Elv, Ezs und die beiden Schlüssel neu angelernt.

Leider lässt sich die Elv nun immernochnicht bedienen. Die gleichen Symptome wie vorher, Kein entriegeln der Elv und kein aufleuchten der Kontrollampen im Tacho. Ich habe bereits die Sicherungen 19,27 getauscht und die Stecker auf augenscheinliche Mängel kontrolliert, doch kein Erfolg.. Desweiteren habe ich die Bauteile ein zweites mal eingeschickt, falls der Firma ein Fehler unterlaufen ist, dem war aber nicht so..

Ich hoffe jemand hier hat noch einen Ratschlag für mich wo es dran scheitern könnte, da ich ungerne über 1000€ bei Mercedes zahlen möchte



Gruß

Benno
 
Hallo, ich habe ein ähnliches zu Problem.

ich habe in meinem Mercedes S204 BJ 2009 folgendes Problem wenn ich den Schlüssel einstecke wird die ELV nicht entriegelt oder verriegelt ich habe die ELV ausgebaut einen anderen Motor eingesetzt und es wieder zusammengebaut leider nach wie vor keine Funktion.
Laut Carly ausgelesen ner fehler siehe Bilder.....(allerdings nur über Carly Universal Bluetooth) und nach dem löschen sind es drei Fehler die auch nicht weggehen das Bild mit den drei Fehlern ist jetztziger zustand.immernoch keine Zündung und die Verriegelung rührt sich auch nicht.(Motor vor Wechsel auf Funktion überprüft mit Auto Batterie)
Meine Frage wäre jetzt ob die Grundstellung der elv beim Einbau verriegelt oder entriegelt sein muss...?oder liege ich komplett falsch?
Mfg Jens
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-11-21-42-11-637_com.iViNi.bmwhatLite.jpg
    Screenshot_2021-04-11-21-42-11-637_com.iViNi.bmwhatLite.jpg
    153 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2021-04-11-21-42-24-350_com.iViNi.bmwhatLite.jpg
    Screenshot_2021-04-11-21-42-24-350_com.iViNi.bmwhatLite.jpg
    186 KB · Aufrufe: 249
Thema: W204 Elv defekt trotz Reperatur
Zurück
Oben