W210 220 CDI Automatik Kickdown Probleme + während Fahrt Leerlauf

Diskutiere W210 220 CDI Automatik Kickdown Probleme + während Fahrt Leerlauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre einen W210 220 CDI Automatik Bj. 2000 und habe folgendes bis jetzt nicht geklärtes Problem: Getriebe lief nicht sauber also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meikel.001

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W210 220 CDI Automatik
Hallo,

fahre einen W210 220 CDI Automatik Bj. 2000 und habe folgendes bis jetzt nicht geklärtes Problem:

Getriebe lief nicht sauber also Getriebesteuergerät getauscht und Luftmassenmesser - Getriebe schaltet wieder sauber.

Allerdings im unteren Bereich wenn man vom normalem Fahren (z.B. 50 km/h) zügig Gas gibt springt des öfteren der Gang raus. Der Motor heult auf und man muss erst stoppen - kann dann aber wieder normal weiterfahren.

2. Problem: Der Kickdown arbeitet nicht mehr. Tritt man das Gaspedal durch läuft der Wagen sofort träge wie im Notlauf und röchelt nur vor sich hin. Gas wegnehmen und er läuft wieder normal.

Also wenn das keine Probleme sind.... Mercedes Antwort zu dem Getriebe und dem Leerlauf: Gibt´s nicht -- fertig !!!! Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler in dem Bereich - Wagen o.k. ....na toll...??????????????




:( :( :( :( :(
 
Hallo Meikel

Hallo Meikel,

wurden bei der ganzen Aktion auch die "einfachen" Dinge überprüft, wie z.B.

- ATF-Stand?
- ATF-Färbung, Geruch?
- wurde evtl. auch ein ATF-Wechsel durchgeführt?
- wurde der Zentralsteckverbinder am AG auf Ölaustritt überprüft?

Wurden weiter auch die Adaptionsdaten ausgedruckt?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Doppel-Thread

Da dieser Thread 2x erstellt wurde von meikel - im Forum "Antrieb..." und im Forum "E-Klasse" -
und im anderen Thread schon Antworten gegeben wurden, könnte man dies hier löschen oder verschieben...

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Meikel,

wurden bei der ganzen Aktion auch die "einfachen" Dinge überprüft, wie z.B.

- ATF-Stand?
- ATF-Färbung, Geruch?
- wurde evtl. auch ein ATF-Wechsel durchgeführt?
- wurde der Zentralsteckverbinder am AG auf Ölaustritt überprüft?

Wurden weiter auch die Adaptionsdaten ausgedruckt?

Viele Grüße
Peter :hello:
Leider sind schon alle angeführten Punkte überprüft worden. Einfach geht es denn wohl doch nicht immer (oder nie)... Alles ist leider optimal !!!
 
ALLES wieder in Ordnung - FEHLER gefunden - Auto läuft wieder wie ein neuer....
Getriebesteuergerät gereinigt und Pedalwertgeber durch einen neuen ausgetauscht - 124,00 Euro. Keine Fehler mehr auch nach langer langer Probefahrt !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220 CDI Automatik Kickdown Probleme + während Fahrt Leerlauf
Zurück
Oben