M
meikel.001
Frischling
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug
- W210 220 CDI Automatik
Hallo,
fahre einen W210 220 CDI Automatik Bj. 2000 und habe folgendes bis jetzt nicht geklärtes Problem:
Getriebe lief nicht sauber also Getriebesteuergerät getauscht und Luftmassenmesser - Getriebe schaltet wieder sauber.
Allerdings im unteren Bereich wenn man vom normalem Fahren (z.B. 50 km/h) zügig Gas gibt springt des öfteren der Gang raus. Der Motor heult auf und man muss erst stoppen - kann dann aber wieder normal weiterfahren.
2. Problem: Der Kickdown arbeitet nicht mehr. Tritt man das Gaspedal durch läuft der Wagen sofort träge wie im Notlauf und röchelt nur vor sich hin. Gas wegnehmen und er läuft wieder normal.
Also wenn das keine Probleme sind.... Mercedes Antwort zu dem Getriebe und dem Leerlauf: Gibt´s nicht -- fertig !!!! Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler in dem Bereich - Wagen o.k. ....na toll...??????????????
p:s: DIE Warnanzeige EPC springt beim Kickdown treten auch immer an...
fahre einen W210 220 CDI Automatik Bj. 2000 und habe folgendes bis jetzt nicht geklärtes Problem:
Getriebe lief nicht sauber also Getriebesteuergerät getauscht und Luftmassenmesser - Getriebe schaltet wieder sauber.
Allerdings im unteren Bereich wenn man vom normalem Fahren (z.B. 50 km/h) zügig Gas gibt springt des öfteren der Gang raus. Der Motor heult auf und man muss erst stoppen - kann dann aber wieder normal weiterfahren.
2. Problem: Der Kickdown arbeitet nicht mehr. Tritt man das Gaspedal durch läuft der Wagen sofort träge wie im Notlauf und röchelt nur vor sich hin. Gas wegnehmen und er läuft wieder normal.
Also wenn das keine Probleme sind.... Mercedes Antwort zu dem Getriebe und dem Leerlauf: Gibt´s nicht -- fertig !!!! Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler in dem Bereich - Wagen o.k. ....na toll...??????????????
p:s: DIE Warnanzeige EPC springt beim Kickdown treten auch immer an...