w210 comand 2.0 welcher tv tuner passt?

Diskutiere w210 comand 2.0 welcher tv tuner passt? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo zusammen, habe mir in meinen w 202(alte c-klasse) ein comand 2.0 (noch ohne can bus)aus der alten e-klasse (w210) eingebaut. nun will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speeddemon

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
w 202
hallo zusammen,

habe mir in meinen w 202(alte c-klasse) ein comand 2.0 (noch ohne can bus)aus der alten e-klasse (w210) eingebaut.
nun will ich an das comand noch einen tv tuner anschliessen, aber niemand ist in der lage mir zu sagen, welchen tv tuner ich benötige (w203,w208, w210, w220...)

bei mb sagten die auch, dass man an einige der alten comands gar keinen tv tuner anschliessen kann...?:confused:

kann mir da jemand helfen????

gruss,
maik
 
Es gibt nur eine Art TV Tuner, den von der S-Klasse 220820xxxx! Der ist in allen Baureihen verbaut, da gibt nur unterschiedliche mit Cinchanschlüssen, ohne Cinchanschlüsse,... aber alle haben 2 AV Eingänge!

Chris
 
chinch

ist das der einzige unterschied, ob chinch oder nicht???
oder hats auch was damit zu tun, ob schon mit can bus oder nicht???

gruss,
maik
 
Der Tuner kommuniziert mit dem COMAND über RB (Robert Bosch) - CAN, Stecker C2 PIN 17 + 18. Das haben alle COMAND's, unabhängig, ob CAN oder No-CAN Gerät. CAN oder No-CAN bezieht sich darauf, ob die Geräte I (Inneraum) - CAN via Stecker C2 PIN 8+9 benötigen.

Gruß
Wenni
 
can

@ wenni
also kann ich mit meinenm comand jeden tv tuner nehmen, den ich will.
vorausgesetzt, er hat chinch anschlüsse, weil ich nen dvd player anschliessen will.
also der typ und die mb teilenummer ist ganz egal???
wofür ist denn dan dieses I(innenraum-can) gut???

gruss,
maik
 
Passen tun die alle, wie schon von Chris geschrieben.

Über den I-CAN gehen eine Vielzahl von Informationen.
Das COMAND wertet -soweit ich weiss- aus:

-Zündung an/aus
-Speed
-Rückwärtsgang eingelegt
-Licht an/aus bzw. Daten vom Lichtsensor.

Gruß
Wenni
 
i can

achso, man lernt nie aus..
bei mir ist das eh so, dass ich die beleuchtung per knopf ändern muss.

habe gehört man müsste da im comand ein kabel umlöten um das automatisch hinzubekommen, aber ich will nun auch nicht ein nagelneues gerät aufmachen und da drin rumlöten...

gruss,
maik
 
was für ein Comand hast du denn?

Chris
 
welches comand

ein w210......
ohne can bus, also eines der ersten, soviel ich weiss, zumindest läuft es ohne can bus adapter.

gruss,
maik
 
Original geschrieben von speeddemon
habe gehört man müsste da im comand ein kabel umlöten um das automatisch hinzubekommen, aber ich will nun auch nicht ein nagelneues gerät aufmachen und da drin rumlöten...

Aaaah ja, jetzt dämmerts mir! Dieselben Teilnehmer, aber anderes Forum!

Ich hatte seinerzeit geschrieben, Du mußt ein zusätzliches Kabel einlöten, damit die Tastenbeleuchtung funktioniert. Dem ist auch so.

Gruß
Wenni
 
Ich würde lieber einen CAN Adapter verbauen, das ist günstiger, oder du schickst mir das Gerät mal u, dann schau ich was ich machen kann ;)

Chris
 
anderes forum

@ wenni

ach du bist das, jaja, die welt ist klein:D

@ chris
was soll ich denn mit nem can adapter, den kann ich doch eh nirgendwo am auto anschliessen, oder?
und was willst du denn nachsehen???


gruss,
maik
 
mit nem CAN Adapter hast du die Funktionen (Licht, Zündung,...) wie original, da du nen CAN Bus "aufbaust". Zuschicken, dann schau ich ob ich was machen kann mit dem Licht...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 comand 2.0 welcher tv tuner passt?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben