[W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten

Diskutiere [W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen. Mein Vater berichtete mir Gestern von einem merkwürdigen Verhalten seines W210 Baujahr 10/99 (nach MoPf): Kurz nach der...

1. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo zusammen.

Mein Vater berichtete mir Gestern von einem merkwürdigen Verhalten seines W210 Baujahr 10/99 (nach MoPf): Kurz nach der Garantiezeit streikte ein Schlüssel, so daß er den Wagen nicht mehr per Funk öffnen oder schließen konnte. DC hat daraufhin den Schlüssel gegen einen neuen kostenlos ausgetauscht. Bei diesem handelte es sich aber um einen der neueren Generation, wie ich ihn auch bei meinem W203 habe : kleiner und mit 2 stufiger Öffnung : 1 Öffnung, nur Fahrertür und Tankdeckel, 2. Öffnung restliche Türen und Kofferraumschloß.

Nun war das für meine Eltern immer verwirrend, je nach Schlüssel 1 oder 2 mal zu drücken, bis alle Türen auf sind. Die DC Niederlassung hat ihnen deshalb angeboten, beim nächsten Service beide Schlüssel gleich zu programmieren, jedoch wurde das bisher noch nicht gemacht.

Gestern informiert mich mein Vater, das es sich erledigt hat, da seit Dienstag der "alte" Schlüssel auf einmal plötzlich auch die 2 stufige Schließung macht, was meine Vater eher besser gefällt.

Meine Frage : Habt Ihr soetwas auch schon erlebt. Ich glaube zwar an vieles, aber nicht an automatisches Programmieren.

Gruß Dirk

2. #2 -|MegaMan|-, 26.04.2002
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    programmierung

moin!

das mit dem schluessel ist eine ganz einfache sache (zumindest bei meinen a-klassen war es so, bei meinem sc hab ichs ncoh nciht ausprobiert). und zwar muss man einfach den knopf fuer das entriegeln des wagens fuer 5 sekunden gedrueckt halten, bis die kleine rote led am schluessel aufleuchtet. dann ist der schluessel umprogrammiert. sprich: mit dieser aktion kann man zwischen dem einstufigen und dem zweistufigen verriegeln umschalten. daher kann es also auch gut mal passieren, das man zu lange drueckt oder sich beispielsweise draufsetzt :p und sich dadurch die programmierung aendert!

frohes gelingen

3. #3 Einstern, 26.04.2002
    Einstern

Einstern Inselträumer

Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Hallo MegaMann

interessant, aber ist das nicht die Sommeröffnung (4 Fenster plus Schiebedach)?
    So geht das bei meiner E-Klasse Mod2001.

Grüße

4. D2B

D2B Crack

Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo DIWI,Mega Men,Einstern,

ZU 1. Oeffnung=selektive Oeffnung.

Zu 2. Oeffnung=globale Oeffnung

Umschalten von 1 auf 2 oder umgekehrt "beide"Tasten
    miteinander drücken bis LED kurz aufleuchtet.

Zur Sommerschliessung/öffnung:Haben nur Fahrzeuge mit
    Infrarotsender.Dasheisst bei der A-Klasse nicht möglich,sie
    arbeitet nur mit Funk.

MFG D2B :p :p :p

Thema:

[W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

[W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten - Ähnliche Themen

1. Felgen auf den W210

Felgen auf den W210: Hallo,würde gerne mal wissen,ob die Felgengröße,auf den W210 passen.
  2. Mercedes w210 disel Stinkt.

Mercedes w210 disel Stinkt.: Ich fahre einen E Klasse Diesel J.G 2000 s320 fährt Tipp topp und brauch 7 L auf 100 KM. Mein Vorgänger hat den Katalysator entfernt, Dadurch hat...
  3. W210 Forum ??

W210 Forum ??: Hallo Leute Nach meinem Verkauf vom e500/211 bin ich nun beim E320/210 gelandet. Daher die Frage ob ich hier noch im richtigen Forum bin. Denn die...
  4. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  5. W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel

W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel: Hallo Gemeinde,ich weiß dieses ist sicherlich nicht der erste Beitrag dazu....ich bin ja Frischling und habe zu dem Thema warum auch immer nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden