[W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten

Diskutiere [W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Mein Vater berichtete mir Gestern von einem merkwürdigen Verhalten seines W210 Baujahr 10/99 (nach MoPf): Kurz nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen.

Mein Vater berichtete mir Gestern von einem merkwürdigen Verhalten seines W210 Baujahr 10/99 (nach MoPf): Kurz nach der Garantiezeit streikte ein Schlüssel, so daß er den Wagen nicht mehr per Funk öffnen oder schließen konnte. DC hat daraufhin den Schlüssel gegen einen neuen kostenlos ausgetauscht. Bei diesem handelte es sich aber um einen der neueren Generation, wie ich ihn auch bei meinem W203 habe : kleiner und mit 2 stufiger Öffnung : 1 Öffnung, nur Fahrertür und Tankdeckel, 2. Öffnung restliche Türen und Kofferraumschloß.

Nun war das für meine Eltern immer verwirrend, je nach Schlüssel 1 oder 2 mal zu drücken, bis alle Türen auf sind. Die DC Niederlassung hat ihnen deshalb angeboten, beim nächsten Service beide Schlüssel gleich zu programmieren, jedoch wurde das bisher noch nicht gemacht.

Gestern informiert mich mein Vater, das es sich erledigt hat, da seit Dienstag der "alte" Schlüssel auf einmal plötzlich auch die 2 stufige Schließung macht, was meine Vater eher besser gefällt.

Meine Frage : Habt Ihr soetwas auch schon erlebt. Ich glaube zwar an vieles, aber nicht an automatisches Programmieren.

Gruß Dirk
 
programmierung

moin!

das mit dem schluessel ist eine ganz einfache sache (zumindest bei meinen a-klassen war es so, bei meinem sc hab ichs ncoh nciht ausprobiert). und zwar muss man einfach den knopf fuer das entriegeln des wagens fuer 5 sekunden gedrueckt halten, bis die kleine rote led am schluessel aufleuchtet. dann ist der schluessel umprogrammiert. sprich: mit dieser aktion kann man zwischen dem einstufigen und dem zweistufigen verriegeln umschalten. daher kann es also auch gut mal passieren, das man zu lange drueckt oder sich beispielsweise draufsetzt :p und sich dadurch die programmierung aendert!

frohes gelingen
 
Hallo MegaMann

interessant, aber ist das nicht die Sommeröffnung (4 Fenster plus Schiebedach)?
So geht das bei meiner E-Klasse Mod2001.

Grüße
 
Hallo DIWI,Mega Men,Einstern,

ZU 1. Oeffnung=selektive Oeffnung.

Zu 2. Oeffnung=globale Oeffnung

Umschalten von 1 auf 2 oder umgekehrt "beide"Tasten
miteinander drücken bis LED kurz aufleuchtet.

Zur Sommerschliessung/öffnung:Haben nur Fahrzeuge mit
Infrarotsender.Dasheisst bei der A-Klasse nicht möglich,sie
arbeitet nur mit Funk.


MFG D2B :p :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [W210] Funkschließung der ZV, komisches Verhalten
Zurück
Oben