W210 Heckleuchten tauschen

Diskutiere W210 Heckleuchten tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte an meinem W210 Limo, Modell 1999 die Heckleuchten mit denen des aktuellen Modells ab 2000 wechseln. Hatte mit dem wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo,

ich möchte an meinem W210 Limo, Modell 1999 die Heckleuchten mit denen des aktuellen Modells ab 2000 wechseln. Hatte mit dem wechseln der Heckklappenteile begonnen. Geht in Minuten - dachte ich - passt aber nicht! Grund: die Reflektoren sind einen Tick breiter geworden. DC hat doch tatsächlich den Blechauschnitt der Heckklappe geändert, nur um eine Leuchte mit anderer Farbaufteilung zu verwenden. Was für ein Aufwand! Kein Wunder das bei der Verarbeitung wichtigere Dinge vernachlässigt werden...

Und jetzt die Fragen:
Hat schon Jemand die Heckleuchten der aktuellen W210 Limo in ältere Modelle eingebaut?
Welche einfachen Möglichkeiten gibt's die Leuchten einzubauen ohne den Blechauschnitt zu ändern? Hatte schon überlegt den Reflektor etwas nachzuarbeiten, bin mir aber noch nicht sicher, ob das die richtige Lösung ist.
Passen die seitlichen Heckleuchten auch nicht?

Danke und Gruß
Horst II
 
Hallo Horst,

bisher hatte diese Idee beim W 210 noch niemand. Wurde/wird jedoch beim W 124/201 viel gemacht. Neben Original DCX Leichteneinheiten bietet z.B. für den W 124 In.Pro. passende Leuchteneinheiten {DCX-Kopien} an, welche zudem preisgünstiger sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Heckleuchten tauschen
Zurück
Oben