w210 LED im Spiegel blinken hin und her!

Diskutiere w210 LED im Spiegel blinken hin und her! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal... habe ein Problem mit meiner E-klasse W210 E420 Bj1996 .. Batterie ist einmal leer gegangen, habe sie darauf wieder aufgeladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ch1ken

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
w210 E420 Automatik
1996
Hallo erst mal...
habe ein Problem mit meiner E-klasse W210 E420 Bj1996 .. Batterie ist einmal leer gegangen, habe sie darauf wieder aufgeladen aber seit dem wenn ich zündung anmache dann blinken die leds im Spiegel abwechselnd hin und her und der Motor springt nicht an. MB hat Fehler ausgelesen jedoch nichts gefunden. Ich habe neuen Schlüssel bestellt und Transponderring, trotzdem alles gleich geblieben und MB meint K40 kann es auch nicht sein denn dann könnte man nicht mal fehler auslesen meinen die. nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Was könnte noch die Ursache dafür sein? bitte um hilfe......

gruß Alex
 
ne Zweitschlüssel hab ich nicht habe Jetzt nur mein alten und den neuen schlüssel habe den auch synchronisiert und so er öffnet auch die türen nur Motor startet nicht. und in den Beiden Beiträgen hab ich schon gelesen nur bei mir hat das nichts geholfen leider...
Batterie ist ja auch voll genug der Anlaser undso dreht ja..oder wie voll muss die sein?
 
sonst keiner eine idee?
 
re

sonst keiner eine idee?


hallo habe genau den gleichen wie du :)

also wenn die beiden blinken dann ist die wegfahrsperre aktiv!So hört sich das zumindest an!!Da ist irgenwas defekt!!

mein problem ist das die überhaupt nicht reagiert geht nicht auf oder zu aber die wegfahrsperre geht bei mir!!Grün ist sie deaktiviert und rot aktiviert

Lass mal die elektrik überprüfen zb bei Bosch!!da steht meiner auch gerade und die bemühen sich den fehler zu finden
 
die elektrik hab ich doch untersuchen lassen .... und habe nun auch K40 gewechselt und trotzdem ist alles gleich geblieben... kann es die Kraftstoffpumpe sein? oder Anlaser? oder würden die lämpchen dann nich blinken? oder ist es vielleicht das Wegfahrsperrensteuergerät?
 
so hab rausgefunden dass es das Wegfahrsperrsteuergerät ist... nun meine frage kann ich nur mit dem teil also ohne auto zu mercedes gehn und das neu programmieren lassen?
 
Hallo
könnte schon am steuergerät liegen,aber ohne Auto kann es MB nicht programmieren.Könnte aber auch sein das nur das Motorsteuergerät seine Codierung verloren hat
Gruß stin
 
hi du hast recht ich war heute bei mb und die haben nun rausgefunden das das Motorstuergerät hin ist.. man kann auch die cods nichts mehr da eingeben... und ein neues kostet ca.1700teuro... nun hab ich mal ne frage wenn ich selber ein Motorsteuergerät besorge vom exakt gleichem model, kann ich es dann verwenden?....zum beispiel wenn man da dann die cods eingibt? also es muss ja einfach dann den cod erhalten und den dann an die WGS senden und dann muss es doch gehn .. die cods hab ich ja...

bitte um schnelle hilfe denn es geht um sehr viel geld....und das ding fahr ich grad erst seit 3 monaten....:(
 
Hallo ALex
Weist Du zufällig die Teilenummer des Steuergeräts?
Eigentlich ist MB GTC GmbH: MB GTC GmbH die erste Anlaufstelle für Grebraucht/Austauschteile

Gruß Dirk
 
Motorsteuergerät ME 1.0

Hallo chtken,

ein MSG aus einem anderen identischen Fahrzeug wird nicht funktionieren - ein probeweiser Tausch mit gebrauchten Motorsteuergeräten ist nicht möglich.

Hier hat Matthias eine Adresse -klick- gepostet, wo man Steuergeräte zur Reparatur einschicken kann.

Gruß
Peter
 
und was ist wenn man Das MSG und WFS besorgt mit schlüssel dann würde es doch gehn oder?dann müsste ich doch nur den schlüssel umbauen also dass er in zylinder passt.
 
Ich habe einen W210 Bj 95, E220D.
Hatte das Problem mit den blinkenden LEDs im Spiegel auch schon des öfteren.

Beim ersten mal war es tatsächlich das K40. Habe mir ein neues bei Mercedes gekauft (120 EUR), getauscht und hatte kein Problem mehr. Das defekte K40 verursachte ungewünschte Stopps während der Fahrt, da sich die Wegfahrsperre aktiviert hat....

Vor etwa 4 Wochen reagierte dann mein Schlüssel nicht immer richtig, wenn ich das Auto auf/zu-sperrte.
Jetzt war das IZF-Steuergerät im Eimer... :-( Dies habe ich Gott sei Dank gebraucht bekommen, neuer Schlüssel musste auch her (170 EUR), programmiert - fertig.

Warum man keinen Fehler im Fehlerspeicher findet liegt daran, dass ein ein/ausschalten nicht als "Fehler" gehandhabt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 LED im Spiegel blinken hin und her!
Zurück
Oben