W211 Ersatz-Schlüssel Kosten? Geräusch beim öffnen des Wagens?

Diskutiere W211 Ersatz-Schlüssel Kosten? Geräusch beim öffnen des Wagens? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage. Was kostet denn ein "Ersatzschlüssel" bzw. "Nachschlüssel" für meinen Mercedes E320cdi W211 kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo Gemeinde,

ich hab mal eine Frage. Was kostet denn ein "Ersatzschlüssel" bzw. "Nachschlüssel" für meinen Mercedes E320cdi W211 kostet? Bzw. ob man das einfach so beim Benz-Händler
um die Ecke kaufen kann? (Hatte schon mal irgendwas in diese Richtung hier im Forum gelesen, hab es aber nicht mehr gefunden)

Und wenn ich grad beim Thema Schlüssel bin, wollt ich mal noch was fragen.

Wenn ich mein Auto mit dem Schlüssel fern-entriegle, dann brummt/summt/pummpt
irgendetwas. (dann das Geräusch nicht genau beschreiben, aber hört sich an wie ne Pumpe
oder so) ist das normal?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß
Marc

PS: Jetzt zählt es ja noch.....Ein gutes neues Jahr.
 
Das Brummen dürfte wohl von der SBC Bremse kommen, sofern dein 211er ein vorMopf ist, welches dann völlig normal ist.
 
Hallo Marc,

denke ebenfalls das es die SBC Einheit istd ie da brummt - sofern Du ein nicht modifiziertes Fahrzeug hast!

Die Schlüssel kosten irgendwas um die 150-200€ - hab es vergessen. Man kann dnan direkt auf den neuen Chromschlüssel "upgraden" - macht im Preis nur Peanuts und sieht m.E. wesentlich wertiger aus!

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=23976&highlight=W221+Schl%FCssel

LG & ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Oliver
 
Ja, ist ein vorMopf. Dachte mir schon, dass es so etwas in der Richtung ist. Dann bin ich ja beruhigt, dass das brummen normal ist.

Zum Thema Schlüssel....ganz schön stolz, das Preischen von 150-200€.
Hat das vielleicht jemand genau? (der Chromschlüssel schaut schon schön aus, aber nur "schön" wenn es ein par Euro sind. - für viel mehr, schaut es mir nicht "schön" genug aus ;-))
 
Preis stimmt, liegt bei ca. 150 Euro, egal ob der Neue oder der Alte.

Chris
 
Kommt beim Chromschlüssel nicht noch der neue (da kürzere) mechanische Schlüssel dazu? Oder habe ich mich da vertan, macht ja auch noch knapp 20 Euro aus.
 
Ich habe gerade noch mal geschaut ...

A2037666106 0041 123,00 €
A2037660106 15,62 €

im Juli 2006

jeweils Plus Mwst. - Nachlaß

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich habe gerade noch mal geschaut ...

A2037666106 0041 123,00 €
A2037660106 15,62 €

im Juli 2006

jeweils Plus Mwst. - Nachlaß

Olli

plus 6 AW für die Anfertigung
 
Hab mich dahin gestellt und gesagt: " K A P U T T"!

Ich schätze mal - es war denen zu müßig (hätte länger als 6AW´s gedauert) mir zu erklären was die da jetzt machen müssen :)
 
Ist ja schon der Hammer, was die für nen Schlüssel verlangen. Und dann auch noch 6 AW´s fürs (was?) vielleicht Programmieren?
da ist man ja locker über 200€ los. Echt krass. Hätt ich nicht gedacht. Na dann werd ich wohl erst mal mit nur einem Schlüssel auskommen und wenns dann mal sein sollte, werd ich in den sehr sauren Apfel beissen müssen.
 
Jetzt hab ich doch noch ne Frage, da die bei Mercedes ja wohl noch 6 AW´s zum Programmieren berechnen ist mir folgender Gedanke gekommen.
Angenommen ich hab noch einen Rohling (also damit mein ich jetzt den Schlüssel ohne den mechanischen Metallschlüssel für 15€) hier rumliegen von nem anderen Benz. (oder ich ersteiger einen bei ebay - wenns das gibt) kann ich den dann auf mein Auto programmieren lassen? Da würd ich mir ja quasi die 123€ für den Schlüssel an sich sparen. Geht das?
 
marc123 schrieb:
Jetzt hab ich doch noch ne Frage, da die bei Mercedes ja wohl noch 6 AW´s zum Programmieren berechnen ist mir folgender Gedanke gekommen.
Angenommen ich hab noch einen Rohling (also damit mein ich jetzt den Schlüssel ohne den mechanischen Metallschlüssel für 15€) hier rumliegen von nem anderen Benz. (oder ich ersteiger einen bei ebay - wenns das gibt) kann ich den dann auf mein Auto programmieren lassen? Da würd ich mir ja quasi die 123€ für den Schlüssel an sich sparen. Geht das?


An einen unbeschriebenen Schlüsselrohling zu kommen halte ich für unmöglich bzw. sehr schwierig, zumindest für eine Privatperson. Von daher bringt es überhaupt nichts sich bei iiiiiiiiih-bäh nen Schlüssel zu beschaffen, auch wenn die Verkäufer behaupten man könne den auf sein Fahrzeug umschreiben lassen.
 
marc123 schrieb:
Jetzt hab ich doch noch ne Frage, da die bei Mercedes ja wohl noch 6 AW´s zum Programmieren berechnen ist mir folgender Gedanke gekommen.
Angenommen ich hab noch einen Rohling (also damit mein ich jetzt den Schlüssel ohne den mechanischen Metallschlüssel für 15€) hier rumliegen von nem anderen Benz. (oder ich ersteiger einen bei ebay - wenns das gibt) kann ich den dann auf mein Auto programmieren lassen? Da würd ich mir ja quasi die 123€ für den Schlüssel an sich sparen. Geht das?

Hallo Marc,

nein das geht nicht. Ist der Schlüssel einmal programmiert (auf ein Fzg.) lässt er sich nur in diesem Fzg. benutzen.

Mit etwas Verhandlungsgeschick kommst Du vllt. um die 6 AW rum.....
 
Schade dachte man kann bei Ebay zb. nen "leeren" unbeschriebene/unprogrammierte Schlüssel kaufen und auf den dann einfach meine Fahrzeugdaten/Codes etc. aufspielen?

Oder wie wird das normalerweise gemacht? (Rohling-->codieren+programmieren-->fertig)
und den mechanischen Notschlüssel, kann ich mir ja dann bei Bedarf immer noch für 15€ kaufen.

Vielleicht frag ich mal bei "Mr. Minute" nach, der macht ja nicht nur neue Schuhsohlen auf die Schuhe, sonder auch Schlüssel nach. Vielleicht kann der ja auch nen Funkschlüssel für meinen Benz machen für ein par Euro ;-) (natürlich nur Spass)
 
Von den "leeren / unbeschriebenen" ;) Schlüsseln habe ich in meiner Vitrine auch ein paar liegen. Als Deko Artikel zu meinen Mercedes 1:43 Modellautos :D

Denn für was anderes sind die Dinger ja bei 3, 2, 1... nicht zu gebrauchen. Dafür habe ich aber alle drei Variationen des elektronischen Schlüssel da liegen, nebst einem Designer Schlüsser mit roter Panic Taste (wohl von einem US-Modell) Wie gesagt, also Deko ganz nett, aber für mehr auch nicht zu gebrauchen.

Außer vielleicht, man findet irgendwann durch Zufall auch das Auto zum Schlüssel :D
 
Ja Mr Minute wird Dir sicher helfen!

Berichte dann bitte-bin gespannt!

Danke

Olli
 
Ersatzschlüssel hat auch versicherungstechnische Aspekte

Wenn man bei Daimler einen Ersatzschlüssel ordert wird dieses im Fahrzeuglebenslauf gespeichert.
Es ist also auch für die Versicherungen abrufbar , dass für dieses Fahrzeug drei Schlüssel existieren.
Bei einem Diebstahl des Fahrzeugs kann es sein, das die Versicherung verlangt die drei Schlüssel vorzulegen, um Leistungen aus der Teilkasko in Anspruch nehmen zu können.
Verliert man einen Fahrzeugschlüssel sollte man im Zuge der Neubeschaffung alle Schlüssel aus der Fahrzeugelektronik austragen lassen (dies ist auf elektronischem Wege durch die Werkstatt möglich, quittieren lassen!! ) und dann die vorhandenen , die man selbst besitzt, wieder eintragen lassen. Der verlorene Schlüssel funktioniert dann für das Fahrzeug nicht mehr.
Nur dann hat der Besitzer auch alles getan um einem Missbrauch des verlorenen Schlüssels vorzugreifen.
Ich habe es auch schon mal geschafft einen Schlüssel für meinen 210 zu verlieren und habe dann diese Prozedur durchexerziert.
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich war gerade beim freundlichen Teiledealer und wollte einen Zweitschlüssel bestellen. Durch diverse Foreneinträge war ich auf einen Preis von etwa 200€ vorbereitet. Weit gefehlt.. der nette Herr nannte mir einen Betrag von etwa 350€ inkl. Werkstattaufenthalt zum programmieren.

Ist das der aktuelle, feste Preis 2015 oder hat jemand andere aktuelle Preise zur Hand?

Gruß
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Ersatz-Schlüssel Kosten? Geräusch beim öffnen des Wagens?
Zurück
Oben