W211 Gebläsemotor komp.wechseln??

Diskutiere W211 Gebläsemotor komp.wechseln?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe folgendes Proplem. Mein Gebläsemotor setzt in unregelmäßigen Abständen kurz aus.W211 E200 Kompressor Bauj.12/2005 1. Kann man den...
L

Lutz1005

Guest
Ich habe folgendes Proplem. Mein Gebläsemotor setzt in unregelmäßigen Abständen kurz aus.W211 E200 Kompressor Bauj.12/2005

1. Kann man den Motor und das Motorsteuergerät einzeln tauschen. Die MB Werkstadt meint würde nur zusammen gehen.

2. Wie heißen die Teilenummern

3. Wie baue ich das Bedienteil aus W211 Avantgarde mit Klimatonik aus zum nachlöten.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Klimabedienteil ausbauen

Hallo Lutz,

Angaben ohne Gewährleistung!! So gehts beim w211 Baujahr September 2002

Um das Klimabedienteil auszubauen muss Du zuerst das Lautsprechergitter ausklipsen. Dazu sind rechts und links zwei Nasen, die mit einem kleine Schraubenzieher nach unten gedrückt werden müssen. Wenn das Gitter entfernt ist, kannst Du die Schrauben bei dem Lautsprecher lösen, Ihn herausheben und die Steckverbindung lösen. Ich habe davon zwei pdf's, sind aber leider zu groß um hier hochzuladen. Wenn Du diese benötigt schreibe eine kurze PN.

Für das Bedienteil muss Du erst die Zierleiste in der Nähe des Zündschlosses mittels Montagekeil ausklipsen. Die Leiste kannst Du danach nach rechts herausschieben.

Die durch den Zierstab verdeckten Schrauben des Bedienteiles herausdrehen, Danach solltest Du das Steuer- und Bedienteil der Klima mit den Lüftungsdüsen herausnehmen, die Steckverbindungen lösen und fertig. So sollte es gehen.

Umbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir beide Teile kaufen Motor +Steuergerät. Gebläse setzt bei mir ab und zu kurz aus.
Kurz noch eine Frage sind die Teile A2308210251 und A230 821 64 51
identisch.
 
Thema: W211 Gebläsemotor komp.wechseln??
Zurück
Oben