W211 in Melanitschwarz

Diskutiere W211 in Melanitschwarz im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe jetzt die Ausstattung meines W211 ausgewählt, unsicher bin ich jediglich bei der Farbe, durch das Mitarbeiter-Leasing ist die Farbwahl leider...

  1. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Habe jetzt die Ausstattung meines W211 ausgewählt, unsicher bin ich jediglich bei der Farbe, durch das Mitarbeiter-Leasing ist die Farbwahl leider stark eingeschränkt:
    Die möglichen Farben sind:
    Brilliantsilber (will ich nicht, zu häufig/hatte ich schon zweimal)
    Cubanitsilber (sieht doch so ähnlich aus wie Rauchsilber? Hatte ich auch schon)
    Tansanitblau (fahre ich gerade)
    Obsidian/Smaragdschwarz (hatte ich auch schon mal)

    Am liebsten wäre mir Titanitrot gewesen - geht nicht :mad:
    Tealitblau und Tektitgrau wären auch gut - geht aber angeblich auch nicht - allerdings hatte das Konfigurator-Programm noch einige Bugs (in den Infos, die mir geschickt wurden, ging es nämlich).

    Was bleibt übrig? Melantischwarz.

    Hat jemand ein paar gute Aufnahmen/Links zu einem Melanitschwarzem Avantgarde? Mir fällt es schwer auf den Bildern die Schwarztöne zuzuordnen.

    Jedenfalls wird es ein Avantgarde als (bitte nich' lachen :rolleyes: ) 200CDI!
    Vielleicht sollte man die "2" auf dem Heck ja gegen eine "4" eintauschen? Na die werden sich wundern, wenn sie mir deswegen die linke Spur freimachen... :cool:
     
  2. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    also Tealitblau kannst Du "mieten".

    Der Konfigurator ist wirklich voller Bugs. Hab schon öfters meinen Verkaufsberater auf Fehler hingewiesen. Nur geändert hat sich noch nichts. Wird eher immer schlimmer :mad:

    Allerdings kannst Du im Intranet auch immer die aktuellen Miet-Mindestausstattungen abfragen. Da stehen auch die genehmigten bzw. nicht möglichen Lackierungen drauf.

    Falls Du nicht weisst wo das genau steht, schreib mir einfach eine email oder ne PN.
     
  3. #3 hennes, 29.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2002
    hennes

    hennes Crack

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K212 (E350Tcdi)
    Melanitschwarz würde ich nicht nehmen. Wirkt - je nach Lichteinfall relativ grün (grün-schwarz wäre die treffendere Bezeichung).

    Ich fahre smaragd-schwarz (ist etwas besser in der Mischung als beim W210) - sieht super aus (nicht nur weil ich es habe) und ist nicht so schmutzempfindlich. Kann bei Bedarf mal ein Foto mailen.

    Silber: praktisch, sieht m.E. beim W211 nicht so gut wie beim W210 aus. Außerdem muß man bei der Bestellung den Rentenausweis vorlegen. Nur für Herren ab 60.

    Tektik sieht "in echt " nicht gut aus (wirkt auf der Farbtafel wesentlich besser).


    ciao, Hennes
     
  4. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Vielen Dank!
    Werde meinen Verkausberater mal drauf ansprechen. Tealitblau gefällt mir wesentlich besser als Schwarz oder Silber. Oder wäre Silber dem Alter doch entsprechend? Na ja, ganz so alt bin ich ja doch noch nicht :p
    Im Intranet finde ich mich (notfalls mit Hilfe der Kollegen :rolleyes: ) eingermaßen zurecht.
     
  5. #5 Katharina, 01.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo George,

    ich persönlich würde Melanitschwarz nicht wählen, da auch ich es, wie von ### als „grün-Schwarz" bezeichnen würde. In Matt eine schöne militärische Tarnfarbe :D.
    ich weis, das es eigentlich langweilig ist, aber 040, 197 oder 744 läuft doch auf jedem fall im Wiederverkauf. Mein Bruder hatte bis Heute einen W 211.070 in 040, der sehr edel wirkte.
     
  6. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Ich lease meine Fahrzeuge nur noch, deswegen muss ich nicht mehr auf den Wiederverkauf achten, sondern nehme die Farbe die mir gefällt (solange es MB zulässt :( ).
     
Thema:

W211 in Melanitschwarz

Die Seite wird geladen...

W211 in Melanitschwarz - Ähnliche Themen

  1. P2006 w211 e280

    P2006 w211 e280: Heute hatte ich meinen fehlerspeicher ausgelesen nachdem mein Auto nicht in den Rückwärtsgang geschaltet hat(erst bei erneuten Motorstart)....
  2. Heckscheibenwischer w211 ohne funktion

    Heckscheibenwischer w211 ohne funktion: Hallo , der Heckwischer will schon eine längere Zeit nicht mehr , es ist Schnee das Dach herunter gerutscht und in dieser Sekunde wollte der...
  3. W211 Reifendruckkontrolle

    W211 Reifendruckkontrolle: Hallo, Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf....
  4. W211 Schaltgetriebe Ausbau

    W211 Schaltgetriebe Ausbau: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich habe die W123er und W124er Ära hinter mir und nun einen W211, E 270 CDI, Baujahr 2003....
  5. W211 lenkrad "knack"

    W211 lenkrad "knack": Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht. Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr....