Holgi C200K
leise schnurrt die Katze
- Beiträge
- 270
- Fahrzeug
- derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Zusammen,
habe gestern den W211 E270CDI nach 6 Tagen Standzeit in der Garage mal wieder bewegen wollen. Zündung an und er begrüßte mich mit der Fehlermeldung: elektrische Störung - Verbraucher abgeschaltet. Nachdem die Vorglühanzeige leuchtete und dann ausging habe ich gestartet, was auch funktionierte. Allerdings blieb die Fehlermeldung.
Da ich mich nicht traute, den Wagen wieder auszumachen um dann vielleicht keinen Saft für einen erneuten Startversuch zu haben, habe ich mich entschlossen, etwas rumzufahren. Und siehe da, die Meldung verschwand dann irgendwann.
Nachdem die LiMa also offensichtlich die Batterie lädt gibt es für mich eigentlich nur zwei Ursachen: Entweder gibt es irgendwelche Verbraucher, die im Ruhezustand mächtig Strom ziehen (was nicht sein darf - oder es gibt irgendwo Kriechströme) oder die Batterie kann den Saft nicht halten.
Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen? Kann man den Ruhestromverbrauch messen lassen?
Viele Grüße
Holgi
habe gestern den W211 E270CDI nach 6 Tagen Standzeit in der Garage mal wieder bewegen wollen. Zündung an und er begrüßte mich mit der Fehlermeldung: elektrische Störung - Verbraucher abgeschaltet. Nachdem die Vorglühanzeige leuchtete und dann ausging habe ich gestartet, was auch funktionierte. Allerdings blieb die Fehlermeldung.
Da ich mich nicht traute, den Wagen wieder auszumachen um dann vielleicht keinen Saft für einen erneuten Startversuch zu haben, habe ich mich entschlossen, etwas rumzufahren. Und siehe da, die Meldung verschwand dann irgendwann.
Nachdem die LiMa also offensichtlich die Batterie lädt gibt es für mich eigentlich nur zwei Ursachen: Entweder gibt es irgendwelche Verbraucher, die im Ruhezustand mächtig Strom ziehen (was nicht sein darf - oder es gibt irgendwo Kriechströme) oder die Batterie kann den Saft nicht halten.
Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen? Kann man den Ruhestromverbrauch messen lassen?
Viele Grüße
Holgi