W211 mit Elegance Fahrwerk, max. 40mm tiefer legen

Diskutiere W211 mit Elegance Fahrwerk, max. 40mm tiefer legen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, ich fahre einen W211 E320CDI Bj.05/2005 mit Elegance Ausstattung. Den Wagen möchte ich gerne etwas tiefer legen (Optik +...
B

BeachIM

Guest
Guten Morgen,

ich fahre einen W211 E320CDI Bj.05/2005 mit Elegance Ausstattung.

Den Wagen möchte ich gerne etwas tiefer legen (Optik + Fahrverhalten).
Damit ich noch in meine Tiefgarage komme darf der Wagen nicht tiefer als max. 40mm gelegt werden.

Hat dazu evtl. jemand Erfahrungen?

Meine Ideen wären:
- Bilstein B12 Tuning Kit, angeblich 40mm tiefer, aber ist das auch auf Basis von Elegance gerechnet? Toleranzen?
- Sportfahrwerk das man auch ab Werk bekommen konnte, aber wieviel tiefer?
- Avantgarde-Fahrwerk, aber wieviel tiefer?
Sorgen machen dabei immer die Berechnungsgrundlage (ab Elegance Höhe?) und evtl. Toleranzen ?

Vielleicht gibt es aber auch viel einfachere Möglichkeiten. Beim W210 konnte man angeblich irgendwelche Gummipröppel :)
einsetzen und war dann schon etwas tiefer. In Kombination mit Stossdämpfern mit sportlicher Kennlinie z.B.
Bilstein B6 Sport wäre das ja schon eine gelungene Lösung?

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
BeachIM
 
Also mit deiner Tiefgarage habe ich keine Erfahrung.

Eine Tieferlegung bezieht sich aber immer auf die 'höchste' Variante.
Wieviel Differenz zwischen den diversen Modellen besteht, kannst du im Handbuch unter Fahrzeughöhe ersehen.

Gruß,
Stephan
 
Ich hab seinerzeit bei meinem 124er mal mit nem Herren von H&R telefoniert. Die Leute machen solche Umbauten i.d.R. täglich. Der hat mir damals gut weitergeholfen. Vielleicht hast du 1-2 Umbaubetriebe in der Nähe. Kannst ja andeuten, dass du ihn da umbauen lassen willst und erstmal Infos sammeln. Live am Objekt ist ja meist einfacher...

MfG Paule
 
Thema: W211 mit Elegance Fahrwerk, max. 40mm tiefer legen

Neueste Themen

Zurück
Oben