D
DOMMY
Crack
- Beiträge
- 507
- Fahrzeug
- E-320 CDI-T
Baumust.: S211.222
Motor: 642.920 (V6)
Aggregat: 722.902
Hallo zusammen,
in 20.000 km hab ich bei meinem "E320 CDI V6" T-Modell
(OM642.920, Baumuster 211.222, Aggregat 722.902, FIN WDB 211222 1A866 xxx)
auf dem Filter die 80.000 km voll und will dann den Dieselfilter selbst wechseln.
Nun habe ich gesehen, dass die Kraftstoff-Schläuche an dem Dieselfilter "CLIC"-Schellen aufweisen.
..also vielleicht war ich ja zu ungeschickt zum richtigen "googlen", deshalb frage ich -hoffentlich nicht als hundertster- nach:
Will mir jemand sagen, wie und womit man diese CLIC Schellen "richtig/artgerecht" behandelt ?
Ich habe ein WIS-Blatt zum W211 gesehen in welchem vor der Verwendung "normaler" Schlauchschellen am Dieselfilter regelrecht gewarnt wird.
Ich habe mit "CLIC" Schellen aber noch nie zu tun gehabt.
Würde mich über Hilfe / Tutorial sehr freuen.
Viele Grüße, DOMMY
in 20.000 km hab ich bei meinem "E320 CDI V6" T-Modell
(OM642.920, Baumuster 211.222, Aggregat 722.902, FIN WDB 211222 1A866 xxx)
auf dem Filter die 80.000 km voll und will dann den Dieselfilter selbst wechseln.
Nun habe ich gesehen, dass die Kraftstoff-Schläuche an dem Dieselfilter "CLIC"-Schellen aufweisen.
..also vielleicht war ich ja zu ungeschickt zum richtigen "googlen", deshalb frage ich -hoffentlich nicht als hundertster- nach:
Will mir jemand sagen, wie und womit man diese CLIC Schellen "richtig/artgerecht" behandelt ?
Ich habe ein WIS-Blatt zum W211 gesehen in welchem vor der Verwendung "normaler" Schlauchschellen am Dieselfilter regelrecht gewarnt wird.
Ich habe mit "CLIC" Schellen aber noch nie zu tun gehabt.
Würde mich über Hilfe / Tutorial sehr freuen.
Viele Grüße, DOMMY